re[2]: UNZULÄSSIGE VERALLGEMEINERUNG!?
Chord * schrieb am
10. August 2006 um 21:52 Uhr (677x gelesen):
> Ich finds ja vor allem witzig, dass das grade mal wieder passiert, wo dringend von nem verabscheuungswürdigen Krieg abzulenken ist, so ein dummer Zufall aber auch wieder löl.
> Irgendwie sind diese Islamisten ganz doll dumm und machen immer dann Anschläge wenn gewisse Kreise Stimmung gegen Moslems brauchen *ganz doll naiv gugg*
>
> Klappt immer, achtet beim nächsten Krieg ums Öl ähhh *hust* ums dings ähhh Gerechtigkeit? oder so ähnlich, mal drauf...
Hallo woelfi,
witzig find ichs zwar nicht, aber dass das auffällig ist, seh ich auch so. Damit will ich nicht sagen, dass es überhaupt keine moslemischen Extremisten und Terroristen gibt, aber ich fände es furchtbar, wenn man deswegen jetzt all jene friedfertigen Moslems, mit denen man seit Jahren friedlich in denselben Städten lebt, nur noch misstrauisch beäugt und bei jedem Schritt Angst um sein Leben hat. Und wenn immer mit der religiösen Motiviertheit gesprohcen wird, so hätt ich echt gern eine Antwort auf die Frage, was sich denn an der Religion selbst geändert hat? Wohl gar nix. Also sind es andere Faktoren, die dafür ausschlaggebend sind, warum das gerade jetzt geschieht, und die müsste man wohl angehen - wobei Misstrauen und extreme Überwachungsmaßnahmen eher ein Schritt in die verkehrte Richtung sind. Erstens werden dadurch genau Täter, denen es darum geht, ihre "Stärke" zu demonstrieren, möglicherweise motiviert, einen Anschlag zu machen, nur um zu zeigen, dass sie auch ein noch so ein tolles System austricksen können, zweitens ist das Gros der leidenden zu Unrecht mit vollem Misstrauen und Ablehnung konfrontierten Moslems mit Sicherheit der beste "Nährboden" für die Rekrutierung von Terroristen. Jemand, der sich akzeptiert und angenommen fühlt (nicht bloß widerwillig geduldet), wird kein Terrorist, da bin ich mir sicher.
Ich finde es schon falsch, von Krieg zu sprechen, denn das hieße ja, sowohl sich selbst als auch die "moslemischen Terroristen" als Kriegspartei anzuerkennen. Das tu ich aber nicht. Ein Terrorist kann mir (bzw. meiner fleischlichen Hülle) den Garaus machen, aber er kann mit mir keinen Krieg führen.
Alles Liebe,
Chord
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: