(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Aura
Füchsin * schrieb am
26. Juli 2006 um 13:34 Uhr (892x gelesen):
Hallo, Chord!
Alles ist sogleich Welle und Körper, das gilt sowohl für das einzelne Materieteilchen als auch für eine x-Summe von Teilchen.... Wir wissen, dass jeden Körper ein elektromagnetisches Feld umgibt, zugegeben der Mensch ist klein, aber doch... Elekrische Impulse werden wahrgenommen und sind z.T. aufzeichenbar, z.B. EEG, EKG.... Also gehen wir davon mal aus, dass zumindest dieses "Biofeld" des Ätherkörpers (d.h. um den materiellen Körper) vorhanden ist. Je stärker und konzentrierter Energie abgestrahlt wird, desto stärker "leuchtend" erscheint dieses Feld. Wer an die Seele glaubt: diese materiellen "Bestandteile" treten mit zunehmender Entfernung zurück, die seelisch-geistigen beginnen zu überwiegen und werden immer feiner und höher. Und damit fallen sie aus den Bereichen, die man (heute) mit materiellen Instrumenten aufzeichnen kann. Wenn überhaupt, dann durch "Indizien", Interferenzen mit anderen Energien (elektrische Hochspannung z.B.), die sie für materielle Instrumente direkt oder indirekt sichtbar werden lassen.
Die Interpretation von Auren erfolgen nur nach überlieferten und selbst gemachten Erfahrungen, wobei die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckt. Die Überlieferung bei hellsichtigen Wahrnehmungen ist weit älter und entsprechend ausgereifter.
Wie kommt so eine Wahrnehmung zustande? Unsere Augen sind nur auf benötigte Frequenzen unserer Sonne "geeicht", wobei andere Lebensformen auf der Erde ganz andere Frequenzbereiche benützen können, - Ultraschall, tiefste Töne (Elefanten), Infrarot, Ultraviolett (Bienen), Erdmagnetfeld (Brieftauben) und elektrische Körperentladungen (gewisse Haiarten)... Es gibt nun Personen, die kommen mit einem erweiterten Frequenzbereich auf die Welt, mit einem besonderen Gehör, besonderem Geschmacksinn, besonderem Geruchssinn... und eben auch einem besonderen Lichtspektrum. Und es gibt Menschen, die weiten mit einer intensiven langjährigen spirituellen Beschäftigung ihr Sinnesspektrum aus, unbewusst oder durch Training/Übungen. Und dann stellen sie fest, dass sie Felder sehen, die andere nicht sehen können, z.B. UV (Tipp: Achtet mal auf weiße frische Wäsche - da ist meist ein UV-Mittel dabei, weil Menschen UV normalerweise als reines Weiß sehen. Oder die Blätter vom Gänseblümchen. Sind sie weiß, seht ihr kein UV. Sind sie leicht bläulich angehaucht, seht ihr gerade UV-Frequenzbereiche.) Manche können sogar "umschalten" von normaler Sicht im Alltag auf erweitertes Sehen, wenn sie es wünschen, sonst würden sie ja pausenlos irritiert. Genauer gesagt blendet das Gehirn Wahrnehmungen weg, filtert aus, was dem momentanen Leben nicht dienlich und nützlich ist, und diese Wahrnehmungen fallen unter die Bewusstseinsschwelle.
Es gibt Menschen, die können fast durch Körper "durchsehen" und Krankheitsfelder wahrnehmen. Oder sie reagieren auf Mikrowellen, Handystrahlen, Radiosignale und Erdstrahlen, weil sie sie sehr wohl irgendwie wahrnehmen - vor allem wenn sie sie gesundheitlich stören. Ihre Wahrnehmungen gehen einfach über die Bereiche hinaus, die wir mit 5 Sinne normalerweise wahrnehmen. (Stellt euch einen Seeigel vor - keine Sinnesorgane ausgebildet außer Haut, und wir können uns von uns aus vorstellen, was der Seeigel alles NICHT wahrnimmt von der Welt, weil er sie einfach nicht umfassend genug wahrnimmt. Oder bestenfalls unbewusst...).
Unbewusst und ungefiltert nehmen wir bereits mit unseren Sinnen viel mehr wahr als uns bewusst ist. Gehen wir davon aus, dass die Seele ein weit umfassendes Spektrum wahrnimmt und via Unterbewusstsein uns einiges davon übermitteln kann. Wir haben somit Wahrnehmungen durch einen ausgedehnten eigenen Frequenzbereich, durch Ausblendung des Bewusstseinsfilters und durch Übermittlungen durch unsere Seele. Hellseher benützen einen Mix davon und versuchen, mit überlieferten Wissen (falls sie ein solches haben) und eigenen Erfahrungen eine Interpretation von dem, was sie unbewusst/ bewusst sehen (hören, fühlen, riechen...).
ABER: sie sehen alles durch ihren persönlichen Filter, durch ihre persönlichen Vorstellungen, durch ihre momentanen Befindlichkeiten... Um die Aura einer anderen Person zu sehen, muss man zuerst durch die eigene sehen... Am günstigsten ist wohl, der Hellseher besitzt eine ungefärbte ("weiße/leuchtende), d.h. völlig reine Aura oder ist zumindest in der Lage, seine höheren Zustand zu versetzen und die eigene Aura zur Ruhe zu bringen. Sonst verfärben ihre eigenen Farben die Wahrnehmung.
Anmerken möchte ich, dass man jederzeit - zumindest kurzfristig - seine Aura beliebig umfärben kann, sofern man in der Lage ist, Weiß/Leuchtend zu erreichen (als neutrale Basis). Man muss die Farbe nur visualisieren - z.B. indem man um sich ein goldenes Licht visualisiert, oder ein schönes Rosa oder grünlich... usw.
Farben - was ist das? Wir wissen, es sind einfach Frequenzbereiche des Sonnenlichts, die vom Gegenstand reflektiert, auf unsere Augen treffen und vom Gehirn als Farbe interpretiert werden. Wir sehen also in "komplementärer" Farbe das, was der Gegenstand NICHT ist, weil er diese Teile wegreflektiert hat. Bei der Aura nehmen wir Bereiche/Farben wahr, die Körper (Geist und Seele) direkt ausstrahlen.
Wir kennen von der Musik, dass gewisse Tonoktaven miteinander in Beziehung stehen. So schwingt ein höherer Ton in einer tieferen Oktave mit. Bei Licht schwingt eine höhere Frequenz (die uns unerreichbar erscheint) mit einer tieferen materiellen mit und wir empfinden möglicherweise dadurch unbewusst den Eindruck von Farbe. So können manche Farben in der Aura erkennen, und andere nicht.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: