logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Killerinstinkt, Machtgier oder einfach nur überleben
Füchsin * schrieb am 19. Juni 2006 um 12:58 Uhr (573x gelesen):

Hallo, Flamm!

Entweder ist alles statisch gleichmäßig und einheitlich verteilt, es gibt keinen Wandel (in was denn?) und auch keinen Fortschritt. Alles ist für immer gleich eintönig und unbewegt.

Oder aber es ist polar: Fülle auf der einen Seite, Mangel auf der einen. Hitze - Kälte. Helligkeit - Dunkelheit. Chaos - Ordnung. Gut - böse. Plus - Minus. Permanenter Wandel, Umformung von einem ins andere.

Du fragst ja nach nichts Geringerem als um den Grund, warum es das Böse gibt. Das Andere. Das Fremde. Das Nicht.-zu-mir-Gehörige. Was ich gleichzeitig hassen (Ablehnung) und lieben (Anziehung) muss. Was ich von mir abgrenzen und gleichzeitig mir einverleiben muss. Warum alles polar sein muss.

Offenbar ist auf der materiellen Ebene alles polar, ein universelles Gesetz. Und alles befindet sich fortwährend im Wandel von einem Zustand in den nächsten/anderen.

Aber wie sagten die Weisen schon: die Welt ist eine Illusion, in Wahrheit ist alles eins.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: