logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Meditation, Wein und Tinitus
Spica * schrieb am 10. Mai 2006 um 16:41 Uhr (592x gelesen):

Hallo Füchsin... danke für deinen rat.

zum tinnitus: leider bin ich von diesem ton zu keiner zeit und an keinem ort befreit... ich habe ihn seit 4 jahren und war in dem selben jahr noch zu einer reha. mein gehör hatte sich dadurch auch verschlechtert, da es folgen eines hörsturzes waren. heute trage ich hörgerät plus eingebautem tinnitus masker. das heißt, ich kann mein hörgerät umschalten und höre dann ein breitband rauschen was den tinnitus übertönt und angenehmer ist. auf der reha habe ich eine entspannungstechnik gelehrt bekommen. progressive muskelentspannung nach jacobson. hat damls aber noch nicht viel gebracht weil ich den ton noch nicht ignorieren konnte und er mich wahnsinnig gemacht hat. die stille ist mein feind gewesen, weil er dadurch lauter erschien. inzwischen gelingt es mir ganz gut, einfach nicht "hinzuhören" und ich schenk ihm weniger beachtung.
ich habe es gestern mal versucht mit der meditation. es gelang mir eine halbe stunde wirklich still zu sitzen. ich habe mich auf meinen atem konzentriert, und mein tinnitus war natürlich auch wieder da und hat vor sich hin gepfiffen ;-) aber ich war ganz entspannt und locker was mich sehr überrascht hat...warum fiel's mir immer so schwer einen gedanken wieder loszulassen? ich habe natürlich keine anderen sphären erreicht oder so, aber ich war nachher sehr entspannt und fühlte mich sogar irgendwie erleichtert. ich hoffe, dass ich dadurch vielleicht mal den unterschied erkenne zwischen dem was mein herz sagt, mein bauch oder mein gesunder menschenverstand...das weiß ich nämlich nie so genau. und in welcher situation ich auf was hören sollte. was für die meisten menschen einfach erscheint, ist für mich ziemlich kompliziert...aber wie ich schon sagte "notorische grüblerin"... hat lange gedauert, dass ich anfange mal über mich selbst nachzudenken, statt über andere...
vielen dank für eure guten tipps

alles liebe
Spica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: