(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Gott - von Phantasie und von Realität
Sabine * schrieb am
2. Mai 2006 um 8:35 Uhr (667x gelesen):
Und dennoch: woher kommt der innere Drang, sich zu entwickeln, zu lernen, für sich das Richtige zu tun, der Evolution zu folgen? Und der ist doch da, oder nicht? Sogar
Liebe Grüße -
Füchsin
----------------------
Was ist Phantasie und was ist Realität? Die Einbildungskraft ist Realität, formt Realität.
Das Unsagbar kann immer nur angedeutet werden, wie nachfolgend auch mit großen Buchstaben angedeutet:
"Du hast immer noch nicht gelernt, dich zu lieben, und dabei suchst du MICH. Du suchst MICH, weil du die LIEBE suchst, und ICH BIN die LIEBE. Und ICH BIN, was du bist. Weißt du es immer noch nicht? Warum liebst du dich dann nicht?
Mit MIR geht ihr durch eure Lektionen, und ihr bekommt genau das, was ICH euch geben will. Und was ICH euch geben will, ist genau das, was IHR euch wünscht. Und deshalb könnt ihr aufhören, euch zu bemühen. Ihr bekommt alles, was ihr wollt, ohne Ausnahme.
Das glaubst du nicht?
Schau einmal hin, wie dein Leben bisher verlaufen ist? War es nicht immer der Wunsch, der dich getrieben hat? Was sonst hat dich bewegt, weiter zu gehen, zu suchen und zu lernen? Was also glaubst du, ist der Wunsch? Etwas Schlechtes? Mein Kind, schon wieder bist du einer Täuschung unterlegen. Jeder Wunsch, der aus deinem Herzen kommt, ist von mir. Er ist die Triebfeder in deinem Leben, der dich bewegt und zu MIR zurück bringt.
Zugegeben, manchmal erscheint es dir, als wärest du nicht da ausgekommen, wo du eigentlich hin wolltest. Und doch sage ich dir, du bist genau da, wohin ICH mit dir wollte. Du hättest lieber etwas anderes gehabt? Schau hin, ob nicht genau das, was du bekommen hast, das Richtige für dich war. ICH mache keine Fehler!
Du siehst das Außen, ICH aber sehe, was du wirklich brauchst. Und ICH will nur dein Glück. Wenn du dich allerdings von mir abwendest und eine Weile lang allein gehen willst, dann lasse ICH dich gehen, doch in Wahrheit kannst du niemals ohne MICH sein. Deine Erfahrungen allerdings, hervorgerufen über deine Wünsche, führen dich immer wieder zu MIR zurück.
Was ist es also, was du wirklich willst?
Hinter allem, was du dir wünscht, verbirgt sich nur eine einzige Sehnsucht, die Sehnsucht, wieder mit MIR eins zu sein in vollem Bewusstsein. Denn du weißt, dass ICH dein wirkliches ICH bin. Und wie könntest du glücklich sein, wenn du das Gefühl hast, entzweigerissen zu sein, wenn du glaubst, nicht zu wissen, was du wirklich willst, wenn du glaubst, nicht zu wissen, wer oder was du wirklich bist? Und deshalb suchst du in allem, was du sucht, letztlich MICH, denn ICH BIN deine Vollkommenheit. Sie willst du zurück haben. Du hast sie schon, aber du erkennst sie nicht.
Deshalb scheint die Erfüllung deiner Wünsche manchmal in deinen Augen an ihrem Ziel vorbei zu gehen. Aber glaube mir, ICH weiß genau, was du willst, und ich gebe es dir.
Was ICH dir jetzt geben will, ist die Leichtigkeit des Seins, du hast es schon gemerkt. Bisher hast du geglaubt, dass das Bemühen deine Not hier wenden kann, dass du im Schweiße deines Angesichts dein Brot verdienen musst. Gefehlt mein Kind. Was du erkennen musst ist, dass du nichts mehr tun musst, außer SEIN. In allem habe ICH schon für dich gesorgt.
ICH kenne dich, denn wir sind eins. Und deshalb bist du da, wo du gerade bist, am richtigen Platz, und die Aufgabe, die dir gerade gestellt wird, ist genau die, die ICH für dich gewählt habe, der Mensch, der dir gerade gegenübersteht, ist der, der dir in MEINEM NAMEN etwas zu geben hat. Lehne es nicht ab, denn sonst missachtest du die LIEBE, die dich umfangen will. Wenn du bereit bist, alles anzunehmen, was dir widerfährt, wenn du bereit bist, MICH in allem zu sehen, was deine Sinne dir zeigen, wenn du in allem MICH siehst, dann erkennst du DICH, denn ICH und DU sind eines.
Also frage, dich, was du dir am meisten wünscht. Und genau das ist es, was ICH mir wünsche, nichts anderes könnte ICH mir wünschen, und deshalb möchte ich, dass du es hast. Warum willst du dich also bemühen? Mühe ist nicht, was du wirklich willst, warum sollte ICH sie dann wollen?
Die Erwartung alles Guten ist es, was du hier in jedem Augenblick dir schenken solltest.
Denn nur so kann ICH das Beste für dich auf dem direkten Wege in dein Leben fließen lassen. Steh auf am Morgen mit einem Glücksgefühl in deinem Herzen in der Erwartung, dass schon für dich gesorgt ist, in allem, was dir ein Bedürfnis ist. So wie ICH für das Leben des Universums sorge, dass in MEINEN HÄNDEN liegt, so bist auch du in MIR versorgt, wenn du nur endlich aufhörtest, dich zu bemühen. Lass MEINE LIEBE die göttliche Vision in dir erstehen lassen, eine Vision, für die es im menschlichen Denken keinen Namen gibt.
ICH BIN dein ICH, deine große LIEBE, die größte, die du jemals finden kannst, weil in ihr alles liegt, was du dir jemals wünschen könntest. Und was willst du mehr?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: