logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Der Mensch - eine Marionette seiner Biologie?
Sabine * schrieb am 4. April 2006 um 9:20 Uhr (732x gelesen):

> Hallo, Lava!
>
> Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du dafür, es einfach geschehen zu lassen, da die körperlichen Steuerungsprogramme uns das Leben vereinfachen und leichter machen sollen. Und wie bewusst all diese prozesse gar nicht bewältigen könnten. (Die ohnehin durch unser Gehirn, d.h. Klein- und Mittelgehirn) und die Zellen selbst gesteuert werden.)
>
> Wir haben hier also zwei Standpunkte: a. der Wunsch, alles mit dem eigenen Bewusstsein erfassen und kontrollieren zu können, b. alles geschehen zu lassen und einfach das sich daraus ergebende Sein zu genießen (zumal das Äußere eh nur Illusion ist). Was also ist anzustreben? Oder sollte man einen Kompromiss versuchen?
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin
>
----------------

wenn ich mich mal kurz einmischen darf;

gerade aus dem ersten Artikel geht hervor, dass du machen kannst was man will. Es gibt da keine Unterschiede. Man kann also völlig entkrampft seinen Krampf nachgehen oder was auch immer.

Der eine kontrolliert, der andere genießt, der andere geht einen Kompromiss ein.

Wir müssen ja immer was machen und merken dabei gar nicht, dass wir in all unseren Handlungen, bereits gemacht sind.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: