logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Der Mensch - eine Marionette seiner Biologie?
Füchsin * schrieb am 4. April 2006 um 8:29 Uhr (704x gelesen):

Hallo, Sabine!

Ich lege noch eins drauf. Jede Zelle, jedes Atom ist in Prinzip "beseelt", und so wie wir aus Trillionen von Atomen und Zellen zusammengesetzt sind, die ein Kollektiv bilden, so bilden auch die Seelenbewusstseine ein Kollektiv "Mensch", wobei die vereinte harmonisch zusammenwirkende Summe dieser mehr ergibt als nur die Summe aus den Einzelteilen. Der Mensch selbst ist ein Einzelteil, das sich zum Kollektiv Weltseele zu vereinigen wünscht, welches ebenfalls mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Die Frage ist, ob so ein Seelenbewusstsein (als Feld) unabhängig von einem Körper existieren kann? Oder ist es so, dass, wenn der Einzelkörper verloren geht, das Seelenfeld automatisch auf den "Körper" Planet Erde, Galaxie Milchstraße, Einheit Universum zurückgegreift?

Der Mensch als Bewusstsein geht auch nicht zugrunde, nur weil irgendwo im Körper eine Zelle abstirbt.

Liebe Grüße -
Füchsin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: