(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Über-Ich, Bewusstsein und Es
Taja Eh schrieb am 15. März 2006 um 0:36 Uhr (589x gelesen):
*** Hallo! Schon wieder.
Hallo ! Immer noch...............
*** Welcher magischer oder esoterischer Schulen? Zähl mal auf... B. Was heißt hier alle? Du kennst alle???
Ja................Es gibt 8 maßgebende magische Schulen die ich von innen heraus sehr gut kenne, weil ich viele Jahre dort trainiert und selbst Leute ausgebildet habe, dann könnte man noch ca. 20 weitere nennen, die man als Ableger oder Derivate bezeichnen kann. Mit magischen Schulen meine ich spirituelle Gruppierungen die sich mehr oder weniger an den hermetischen Philosophien orientieren, sich selbst ausdrücklich als esoterische Schulen verstehen, zahlreiche Bücher geschrieben und zum Teil veröffentlicht haben und ein internes, sehr umfangreiches professionelles Ausbildungssystem mit einer strengen hierarchischen Gliederung anbieten. 4 von den 8 Gruppierungen sind in der Öffentlichkeit bekannt, weitere 4 sind weniger bekannt aber z.B. über das Internet und über deren Bücher erreichbar, der Rest sind geheime Schulen die keine Schriften veröffentlichen, auch keine Werbung betreiben, nur "zufällig" kontaktiert werden können, trotzdem aber schätzungsweise mehr als 1000 Mitglieder weltweit haben. Mit Namen werde ich selbstverständlich keine dieser Schulen nennen, dafür ist diese Group nicht geeignet, wer sich dafür interessiert findet sie selbst....................................
*** Freud: ein Sexualneurotiker, ............................................................................... Eine traurige historische Figur.
Ja, das kann man so sehen, Freud kannte von dem was den Menschen heute an spirituellen Prozessen zur Verfügung steht vielleicht gerade einmal 10% und die reichten nicht aus sich selbst und anderen Menschen wirklich helfen zu können. Trotz allem hatte er viele verwertbare Forschungen und Erkenntnisse geschaffen, die man als Grundlage für weitergeführte spirituelle Techniken sehen kann.
*** Natürlich benötigt der Mensch einen geistigen Überbau, um ein Mindestmaß an nicht-gesellschaftsschädlichem Verhalten aufzuweisen.
Den brauchen Menschen deren intuitives Empfinden blockiert ist und von inneren destruktiven Kräften überschwemmt sind, sie versuchen durch einen solchen geistigen "Überbau" innerhalb einer Gesellschaft recht und schlecht leben zu können. Von inneren Absperrungen und Aggressionen befreite Menschen brauchen weder ethische Regeln noch sonst irgendwelche Werte und Normen verpasst zu bekommen, sie verhalten sich gemäß einem natürlichen Rücksichtsempfinden, welches jedem Mensch potentiell innewohnt und durch eine spezielle Kette von traumatischen Erfahrungen unzugänglich oder eingeschränkt wurde.
*** Für dich ist das von Außerirdischen künstlich implaniert.
Ja, nach Ansicht so mancher Esoteriker wurden grundlegende Verhaltenscodexe den Menschenwesen vor ihren Erdeninkarnationen implantiert, damit es möglich wurde sie massenhaft lenken zu können. Später wurden jene Basic-Implants in zahlreichen Varianten von den hier inkarnierten Wesen selbst weiter verabreicht und aufgefrischt. Demnach betrachten moderne spirituelle Forscher z.B. jedes Buch welches Du heute über ethische Philosophien ließt lediglich als einen Amplifer für längst vorhandene Programmierungen die ein Wesen seit Millionen von Jahren mit sich herumschleppt, jedes Wesen liest oder erfährt demnach nur jene Regeln und Werte die bereits längst ausgeprägt vorhanden sind. Ich kann dem aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen.
*** Dass ich nicht lache.
Wenn Du hier auf Erden mentale Manipulation für möglich hältst, an eine Existenz vor und nach dem Tod glaubst kannst Du Implants vor unseren Inkarnationen auch nicht mehr ausschließen. Wenn Du ein geistiges Dasein für möglich hältst kannst Du eigentlich gar nichts mehr ausschließen, es wäre also dumm darüber zu lachen.
*** Der Mensch kann reflektieren und die Ethiken bestehen lassen, die er für nützlich erachtet.
Wie gesagt, Reflexionen über Ethik sind für all jene Menschen leider nötig die ihr natürliches Rücksichtsempfinden verloren haben und zudem noch ganz besonders starken innere Aggressionen ausgesetzt sind, die sie versuchen mit analytischen Prozessen zu kontrollieren.
*** Meine Ethik, um dich zu beruhigen, hat mich noch nirgends eingeschränkt, weil ich die, die ich habe, WILL, weil sie nützlich sind, und die anderen hinderlichen nicht besitze.
Das beweist sich erst wenn Du ein Mensch ohne Schicksalsschläge, ohne Krankheiten, ohne Psychosomatiken, ohne emotionale Probleme und mit recht ansehnlichen körperlichen, geistigen mit vielen sozialen sowie beruflichen Fähigkeiten ausgestattet bist und nicht mehr als 6 Stunden schlaf brauchst.................Erst dann kann die Rede davon sein, dass ein Mensch nicht durch seine ethischen Werte eingeschränkt ist.
*** Du gehst ständig davon aus, dass wir alle hier nur gehirngewaschene nicht denkungsfähige Marionetten sind.
Nein, ganz und gar nicht, die Menschen kämpfen ohne Ende gegen ihre Implants und gegen ihre immer wieder durchbrechende Denkunfähigkeit an, sie überwinden sie mit einem enormen Aufgebot an geistigen Kräften und werden davon krank. Das ist unsere Situation.
*** Revidiere das gefälligst mal, ist geradezu beleidigend. Es gibt Schafe, die nicht selbst denken wollen, und dann fanatisch irgendwelchen Religionen oder Ideologien hinterherhoppeln, weil das für sie bequemer sind.
Wer sind denn die Schafe ? Deine ethischen Vorstellungen ist auch eine Religion..................................
*** Die suchst du ausgerechnet hier, bei den Esoterikern? Ich bin kein Schaf, ich denke und entscheide für mich selbst, zu behalten was ICH will, und aufzugeben was ICH will.
Was hast Du für Möglichkeiten das genau prüfen zu können ? Wie weitgehenst hast Du Zugang zu Deinem Unterbewußtsein ? Und was ist mit Deinem natürlichen Rücksichtsempfinden und was ist mit Deinen Potentialen an destruktiven Energien ? Wenn das einmal gewissenhaft und gründlich gescheckt ist, ein Prozess aber über mehrere Monate hinweg, würde ich Dir das abnehmen.................. so bleibe ich da doch sehr misstrauisch..................................
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: