logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Tödlicher Unfall
Aries schrieb am 23. Februar 2006 um 11:37 Uhr (556x gelesen):

Hallo Taja,

meine Frage war, warum Du in die Geschichte eingreifen möchtest?

Hier die Antwort in Kurzform:
- Du weist Wesen auf ihren Plan hin, mit der Chance auf Veränderung;
- Bietest Hilfe zur Änderung an, wenn gewünscht;

Ich bin der Meinung,
dass die Wesen ihre Pläne kennen, sie leben und selber jederzeit ändern können, wann immer sie wollen. Sie sind im Besitz ihrer eigenen Schöpferkraft und haben die Werkzeuge in der Hand, sie brauchen sich ihrer nur zu bedienen. Das bedeutet Selbstverantwortung für jeden Einzelnen.

Wo liegt nun mein Interesse?
Wenn ich das richtig interpretiert habe, traust Du Wesen nicht zu, ihre Pläne zu kennen.
Du ziehst es z.B. in Betracht, den Todeszeitpunkt Anderer zu steuern, mit Genehmigung. Ich sage nur, dass ist ihre Sache und dazu brauchen sie keine Hilfe.

Das ist auch nur meine Ansicht.

Du schriebst:
> Das sehe ich als erlaubt und durchaus als ethisch an. Das mache ich zum Bespiel hier. Mehr nicht.

… Bitte entschuldige meine Frage, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich möchte nicht belehren oder sonstiges, jeder kann tun und lassen wozu er Lust hat. Ist doch okay.

> Dann frage ich sie ob sie Interesse daran haben ihren Spielplan ändern zu wollen. Diese Frage stelle ich hier auch mal.

…Ist das eine Frage an mich? Nee, bei mir ist alles super, ich bin zufrieden.

> Allerdings weise ich auch darauf hin, dass es möglicherweise Wesen gibt die ein Interesse daran haben andere im Dunkeln lassen zu wollen, damit sie ihren eigenen Spielplan besser durchsetzen können.

…auch das ist ein Spiel und setzt Mitspieler voraus, zufällig passierts niemanden, auch eine Lektion.
Ich mag die Dunkelheit, wie das Licht, auch der Tod ist kein Problem, ich traf ihn schon öfters.

>Dafür werde ich bisweilen sehr gehasst. Das ist aber normal, das weiß ich vorher, ich leide darunter nicht.

…wenn für Hilfe Hass normal sein soll, ich weiß ja nicht.

Dann sag ich mal: Namasté.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: