logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: Kindlein erschrecken?
anton * schrieb am 21. Februar 2006 um 1:42 Uhr (656x gelesen):

Salü Erwinio

Schauerlich schön, deine Geschichte! Willst Du damit Kindlein erschrecken?

Nehmen wir mal an, diese Geschichte wäre keine Fiktion von Dir, was wolltest Du beweisen?

Meine Version dazu. Es gibt eine Schöpfung, es gibt Menschen, es gibt das Materielle.
Gibt es einen Erfinder?
Für die einen ja - für die anderen nein.

Was uns die Erfahrung lehrt, ist dass es zu jedem Ding einen Gegensatz oder Haltepunkt gibt und auch braucht.

Den Spruch von Archimedes: gib mir einen Fixpunkt und ich werde die Welt aus den Angeln heben, verdeutlicht es.

Kräfte können nur wirken indem sie einen Bezugs- oder Ankerpunkt haben.
Das haben die Menschen begriffen und verdeutlichen es mit Gegensatzpaaren:
Gut - Böse, Licht - Dunkel, etc.
Dazu gehört vielleicht auch das Begriffspaar Gott - Satan oder Luzifer....

Wenn ich mir das Göttliche als Geistiges Element mit aller Freiheit vorstelle, ist der Gegensatz dazu das Materielle Element. Das Materielle beruht auf einer geistigen Ursache oder Kraft. Dazu denke ich, es ist die Liebe ... ! Das Materielle selbst ist "gebunden und damit eben unfrei".

Über das was Gott ist fehlt uns die Vorstellungskraft - im materiellen sind wir zuhause.
Dass das Materielle im stetigen Umbruch begriffen ist können wir sehen, die wirkende Kräfte leidvoll erfahren.

Wenn Du diesem soweit folgen kannst, ist noch eine Frage offen. Ist dieser Luzifer der Gegensatz des Geistigen oder von Gott? Der grosse Gegenspieler?

Meiner Ansicht nach ist dieses nicht möglich. Luzifer oder das materielle ist eine gewollte Aktion des Geistigen. Somit kann er nicht etwas personifiziertes oder ein unabhäniges der Geistigen Ursache sein.

Würde sich das was Geist ist entschliessen, "Luzifer bye bye", wäre es aus mit diesem. Vermutlich auch mit deiner diesseitigen Existenz, lieber Erwino ..... !
Ich würde vorher abhauen ....

Ciao anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: