logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: des Lichtes Söhne und Töchter
myrrhe * schrieb am 20. Februar 2006 um 10:42 Uhr (597x gelesen):

Hallo Erwinio,

eine schöne Geschichte ... eine Geschichte, erzählt in Raum und Zeit, und daher in ihrem Kern wahr. FÜR UNS Menschen, in unserer Dimension, wahr.

Ja, wir sind Luzifers Söhne und Töchter. Wie wahr ... denn Luzifer ist Teil der Schöpfung - er ist der Schatten, der das Licht bringt. Er ist der Lichtbringer ("Luzifer"), der "gefallene Engel", er ist der personifizierte Fall von der Einheit in die Dualität.
Er ist NICHT das, was die Christen aus ihm machen, der, auf den wir alles projizieren können, der Schuldhafte, der Böse - nein, er ist vielmehr das, woran wir lernen, uns entwickeln, reifen.
Wie könnten wir, hier auf der Erde, lernen, ohne das scheinbare Pendant des Schattens zum Licht? Wie könnten wir lernen, ohne den Schattenanteil, das Unbewußte in uns zu tragen? Wie könnten wir lernen, wenn wir Allbewußtsein besäßen?
All-um-Fassende, indem wir uns mehr und mehr dem Schatten in uns bewußt werden ... indem wir ihn annehmen, transformieren ...

"Luzifer", unser Schattenanteil, ist unser Lehrer, Mahner, Wachrufer. Wir "sind" Gott und Luzifer zugleich, wir lernen aus uns heraus, es ist unsere Seele selbst, die es tut. Sie besitzt beide Anteile in sich, oder keinen: denn sie ist.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: