re[2]: Fortsetzung...
Mehrweg Pfandflasche schrieb am 20. Februar 2006 um 10:47 Uhr (593x gelesen):
Hätte nicht hätte, vielleicht, vielleicht nicht.
Und nun?
Was vorbei ist, ist auch endgültig vorbei, mit hätte wird es nciht besser.
Wie wärs mit, es wird, oder, wir machen?
Dir schon mal in den gedanken gekommen, das vielle diesen Image von "penner" freiwillig vertretten?
Dir schon mal in den Sinn gekommen, das es viele dieser sogenannten "Penner" eine organisierte Bande sind?
Gibt es nicht meinnst du?
Hier wurde so ein Bettlerpack hochgenommen, abends kam der Benzbuss und sammlte die Bettler ein, kommischerweise hatte eins davon sogar ein Gewerbe angemeldet.
Nun wie willst du jetzt zwischen wirklich Notleidender und Gaukler unterscheiden?
Spürst du es einfach?
Dann gibt es noch die Organisierten Taschendiebe, die nach dem Weg fragen, während ein anderer dir die Tasche ausräumt, kannst du das vorher wissen?
Die nächste sache ist das vielle dieser Notleidenden sich über jeden Euro freuen um es abends in der Kneipe für Schnaps auszugeben, du gibst jemanden 1 € mit guten absichten, doch du schadest Ihm wenn der sich nur Betrinkt.
Ach sooooo, was kannst du dafür das sich Menschen besaufen?, gib ihm kein Geld.
Wenn einer Hunger hat, kauf Ihm was zum essen und gib es Ihm.
Geld gebe ich generell niemanden der soooo Nootleidend ist.
Braucht er Kleidung und ich habe welches das ich nicht mehr Trage, dann kann ich es verschenken, was ich schon öfters gemacht habe.
Unter der Brücke muss keiner Schlaffen, es gibt Obdachlosenheime, wo sie tätigkeiten ausführen können, wo sie sich was dazu verdienen können.
Der 1 € Job wäre zum Beispiel eine Resozialisierungsmassnahme für solche fälle.
Denn wenn man nichts hat, ist 1 € Job schon mal ein Start in Richtung mehr haben.
Greetz
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: