logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Software: Paranormale Software Test: Regeln für Experimente (wiki)
Nochmal: Die Liebe
Taja Eh schrieb am 21. Februar 2006 um 0:02 Uhr (533x gelesen):

Hallo Eventuelle...


*** Da hast Du Dir wirklich Gedanken gemacht. Die sechs Eckpunkte Deiner zwei "magischen Dreiecke" sind theoretisch eine gute Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben von zwei oder mehreren Personen, oder gar einer ganzen Nation oder auch mehreren Nationen.

Ja, danke, aber denke nicht, dass ich dieses Modell als vollständiges Abbild der Wirklichkeit halte. Es ist ein statisches Modell mit dem man arbeiten kann, ohne den Anspruch zu stellen damit den Mechanismus der Beziehungen vollständig erfassen zu können.

*** Wäre aber nur unter diesen Bedingungen Liebe möglich, würden Persönlichkeiten wie Albert Schweitzer, Mutter Teresa, Karl-Heinz Böhn und die vielen anderen, die das Monopoldenken der westlichen Welt auszugleichen versuchen, aus Deinem System herausfallen. Denn sie hatten mit den Hilfebedürftigen keine ausreichend übereinstimmende Realität, auch keine funktionierende Kommunikation.

Ganz genau, sie haben deswegen auch nicht im spirituellen Sinne geholfen, sondern lediglich Menschen in materieller Hinsicht gepflegt, sie sind keine spirituellen Helfer gewesen die den Menschen Aufklärung darüber brachten was sie in ihr Schicksal gezwungen hat und wie sie sich selbst in diese Lage gebracht haben.................................eben weil sie nämlich nicht alle Eckpunkte der beiden Dreiecke beachtet haben, ist eine solche Hilfe grundsätzlich im spirituellen Sinne sinnlos. Und in materieller Hinsicht kann man sich auch darüber streiten, ob Hilfe für Hungernde einen wirklichen Sinn macht, wenn dies von so sehr karmischen Zusammenhängen getragen wird wie in den Entwicklungsländern. Du kennst die gegenläufigen Probleme der Entwicklungshilfe................................

*** Aber wir sprechen ja von Wesensvereinigung, bei der zwei Wesen zu einem verschmelzen. Dies setzt tatsächlich *mindestens* die sechs Eckpunkte voraus. Ich würde noch "Kenntnis der menschlichen Verhaltensmuster", Kenntnis des Bewusstseins-Werdegangs", Akzeptanz der Gleichwertigkeit", Akzeptanz der Andersartigkeit" und last but not least eine "funktionierende Intuition" hinzufügen.

Ja klar, aber das ist gedeckt durch die Eckpunkte Anziehungskraft und Kommunikation.

*** Liebe als Voraussetzung für eine Wesensvereinigung kennt das "Ich", aber kein "Ego".

Nein, Vorraussetzung ist erst einmal das Ego total, nur die Bereitschaft es aufgeben zu wollen darf nicht fehlen.................dies ist der spirituelle Sinn der chymischen Hochzeit.......................

*** Ja, Liebe ist eine Tugend. Und zwar sehe ich den Begriff "Tugend" nicht historisch, sondern als eine Qualität, die zwischenmenschliche Prozesse erleichtert. Ich sehe Tugenden als Ausdruck von Allgemeingültigkeit, und zwar auf jeder Ebene. Manchmal muss man solche Worte von historisch bedingten Färbungen befreien.

Vielleicht sollte man es lieber vermeiden mit Begriffen in unserer Zeit umzugehen, die allgemein als verstaubt und antiquiert angesehen werden. Man kann das auch moderner formulieren.

*** Sagen wir mal so: Jemand hat bei Dir xxx Sitzungen gehabt, betrachtet dies als einen Fahrschein in die Spiritualität und glaubt nun, lieben zu können.

Solcherlei merkwürdige Sitzungen gebe ich nicht, was denkst Du eigentlich von mir....................

*** Ist er geprüft vom Leben? Hat er sich bewiesen im Alltag, in Beziehungen, in der Wahl seines Berufs? Wie verhält er sich in einer Gemeinschaft? Dies sind Prozesse der Erkenntnis, die keine Simulation schaffen kann. Man kann sich üben in einer Sitzung, aber bewähren muss man sich im Leben.

Es läßt sich in einer Sitzung schon prüfen was im realen Leben bestand hat und was sich kritisch entwickeln wird. Und natürlich bezieht das Simulationsprozessing das reale Leben mit ein, es wird doch laufend abgefragt was dort passiert und bestimmt doch den Sitzungsinhalt. Du kennst keinerlei Rückführungen, weißt nichts über Vorrausführungen und kennst nichts über die Tiefe der spirituellen Simulationsprozesse. Ich wundere mich mit welcher Sicherheit Du wissen willst was solche geistigen Prozesse leisten können oder nicht ?.......................................

*** Ja, ich glaube sogar, dass diese Simulationen, wie Du sie anbietest, gefährlich für die Bildung des Ichs werden können, denn du lebst mit persönlichen Wahrscheinlichkeiten und beziehst die Gesamtheit nicht mit ein.

Traumas sind keine Wahrscheinlichkeiten sondern harte, nachprüfbare Realität. Und was die Zukunft anbelangt, Du kannst nichts simulieren, was nicht auch in Deiner Persönlichkeit begründet ist und zu gefährlichen Verdrängungen führen kann. Simulationen über die reale Wirklichkeit hinaus öffnen die dunklen, unbewußten Seiten in uns, jene Verdrängungen die Krankheiten und Schicksalschläge heraufbeschwören. Irgendwie hast Du die Idee der Sitzungen noch nicht verstanden. Oder man müsste annehmen, Du versuchst Dich um Deine dunklen, unschönen Seiten herumzuargumentieren....................denn darum geht es in der Lifesimulation, es geht um das Böse und Abgrundtiefe in uns, jene Wesensanteile die in der magischen Arbeit von zentraler Bedeutung sind. Und jene "Phantasien" die in den Simulationsprozessen, in den virtuellen inneren Welten Deines Minds entstehen sind Abbild Deines Wesens, wie Horrorträume die auftreten wenn Du vor entscheidenden, nicht integrierten Umständen in Deinem Leben stehst, so arbeiten doch spirituelle Sitzungen daran jene in den Körper oder in die Welt verdrängten, negativen Energien wieder zu Dir zurückzuholen und zu integrieren. Beachtest Du eigentlich diesen kernmäßigen spirituellen Ansatz in der Diskussion mit mir ?

Hättest Du eigentlich Angst vor einer Rückführung in frühere Leben ?

*** Das, was Du von Dir schreibst, deutet stark auf virtuelle Wirklichkeiten, die Du Dir selbst erschaffen hast. Sie sind nur in Deinem System integriert, aber nicht in der Gemeinschaft. Dieses sehr persönliche System weicht so sehr von dem anderer ab, dass es trennend wirkt. Aber genau das wirkt der Liebe entgegen.

Ich weiß nicht recht was Du Dir da jetzt denkst was in den spirituellen Sitzungen eigentlich so passiert, aber kannst Du das zuvor noch einmal Abgleichen mit den unten angehängten Stufen der spirituellen Arbeit ?

*** Deine Stufen der Liebesentwicklung empfinde ich als einen kläglichen Versuch, die Schöpfung in Kategorien, um nicht zu sagen Klassen einzuteilen und sich selbst einzustufen, und damit seinen freien Geist einzuschränken. Und deswegen habe ich allergrößte Schwierigkeiten, mich in "Sitzungen zu begeben, denn ich anerkenne nur "einen" Lehrer und wähle auch meine "Eckpunkte" selbst.

In einer Sitzung sollte der User seinen Geist entfalten und befreien. Was hast Du nur für ein Problem, das einem menschlichen Wesen gegenüber durchführen zu können ? Der Coach hört Dir doch bloß zu, stellt Fragen und gibt Dir geistige Räume Dir Deine eigenen Erlebnisse, Gedanken, Muster, Programme, Besetzungen etc. in ansehen zu können...................................

Was glaubst Du läuft konkret in spirituellen Sitzungen ab ?

Gruß Taja







Die zwölf Stufen der spirituellen Arbeit



1 Gegenwartsprobleme : Management für Probleme in der Gegenwart
Beobachtung und Analyse von gegenwärtigen Problemen, Hintergründen, Auswirkungen und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten

2 Wahrnehmungsübungen : Training der Wahrnehmung Schulung von Intuition
Training von Achtsamkeit, Realitätssinn, Nutzung des Unterbewußtseins, Gegenwartsbewußtsein, Aufmerksamkeit, schnelle Entscheidungsfähigkeit, Gedankliche Wahrnehmungsübungen

3 Krankheitssymbolik : Reduzierung und Vorbeugung von Krankheiten
Erforschung der seelischen Ursachen, Symboliken und Bedeutungen von Krankheiten, Herstellung der Kommunikation mit dem Körper

4 Kindheit : Reduzierung von Psychosomatiken und emotionalen Belastungen
Die systematische Aufarbeitung des jetzigen Lebens von der Empfängnis über die Geburt bis zur Gegenwart, alle wichtigen vergessenen, belastenden oder bedeutsam angenehmen Ereignisse, Klärung und Lösung von Traumas mit körperlichen Verletzungen, Unfälle mit Bewußtlosigkeit, Narkosen, Drogenerlebnisse, Operationen und Ereignisse mit großem emotionalem Schmerz.

5 Frühere Leben : Lösung und Aufbau von blockierten, persönlichen Fähigkeiten
Die Aufarbeitung von vergangenen Leben in Bezug auf belastende Ereignisse und auch die Entdeckung von vergessenen oder blockierten Fähigkeiten. Aufarbeitung von sämtlichen Traumas, die in Verbindung mit den Traumas aus diesem Leben stehen. Klärung aller Opfer- und insbesondere die Klärung der Täter-Ereignisse.

6 Ursprung : Auffindung und Entwicklung des Lebenssinns
Klärung der Herkunft, Erforschung aller vergangener Leben bis hin zum absoluten Ursprung. Suche nach früheren Leben auf anderen Planeten, in anderen Universen, in anderen Dimensionen und Zeiten. Suche nach dem Ursprung unseres spirituellen Seins, suche nach dem Grund unseres Falles aus der Einheit und Klärung unseren selbst gesetzten unbewußten Lebenssinns.

7 Vorfahren : Selbstentdeckung
Scanning von Ereignissen mit ungünstigen Einflüssen die nicht nur auf der persönlichen Inkarnationslinie liegen, sondern die Ereignisse der Eltern, Großeltern und aller weiteren Urahnen sind. Verfolgung der genetischen Linie um unsere persönliche Wesens-Vergangenheit von der genetischen Linie trennen zu können.

8 Heimatlose Wesen : Befreiung von Krankheiten, emotionalen Belastungen und negativen Denkmustern
Auffinden von Besetzungen durch Wesen, Dämonen, Entittäten und energetischen Maschinen und Schaltkreisen die unser Denken und Fühlen negativ bestimmen, körperliche Probleme und Krankheiten verursachen. Hilfe für körperlose Begleiter sich von uns lösen und eine neue Inkarnation finden zu können. Ab dieser Stufe lernt ein Wesen sich selbst und anderen Wesen Sitzungen und Führungen zu geben.

9 Unbewußte Programmierung : Selbsterkenntnis
Suche und Klärung nach unbewußten, uneingelösten Versprechen, Schwüren, Flüchen, nach Glaubenssätzen und nach gewaltsamen geistigen ideologischen Einpflanzungen über alle vergangenen Inkarnationen hinweg. Intensive Klärung und Überprüfung aller weltanschaulichen, religiösen und philosophischen Überzeugungen. Klärungs-Check auf Manipulationen, hypnotischen Befehlen und Indoktrinationen.

10 Absicht : Grundlegende berufliche und private Veränderung, Öffnung eines spirituellen Weges
Überprüfung und gegebenenfalls die Korrektur von unbewußten Absichten und Zielsetzungen. Gegebenfalls die Korrektur von unbewußt falsch eingeschlagenen Wegen, die Revidierung von unbewußt falsch gesetzten Absichten und Zielsetzungen.

11 Zukunft : Selbstbestimmung von Schicksal
Suche und Aufarbeitung unserer zukünftigen Ereignissen, die Aufarbeitung unseres zukünftigen Todes in diesem Leben, die Suche nach zukünftigen schicksalshaften Ereignissen, die Suche nach zukünftigen Inkarnationen und deren intensives Durchleben, Klären und aufarbeiten.

12 Abschluß : Auflösung von Karma
Die Abschlußstufe sieht das intensive Aufarbeiten aller oben genannten Erkenntnisstufen der unter dem Aspekt und mit der Idee vor, die Zufälle, das Schicksal und sich seinen Tod und seine nächste Inkarnation in freier Selbstbestimmung gestalten zu können.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: