logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nochmal: Die Liebe
Eventuelle schrieb am 21. Februar 2006 um 1:41 Uhr (579x gelesen):

Hallo Taja,

es ist gut zu hören, dass Du Dein Modell nicht statisch siehst, sondern als Anhaltspunkt, sozusagen als Notizzettel für weiter gehende Überlegungen.

Aber bitte, Deinen Absatz über die Barmherzigkeit möchte ich gerne überlesen, denn der Schaden, den westliches Monopoldenken angerichtet hat und immer noch anrichtet, geht ins Unermessliche. Die Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, einer Deiner Eckpunkte, sollte sich hier nicht nur auf persönliche Belange begrenzen, wenn Du Dich als modernen Menschen siehst, der sich spirituell bilden will. Spiritualität entspringt zwar Deiner Persönlichkeit, aber diese ist eingebunden in einer Vielzahl historischer Verflechtungen, von denen Du ein Teil bist. Deine zwölf Stufen der spirituellen Arbeit beziehen sich doch gerade auf die Aufarbeitung von Fehlhaltungen, auch Deiner Ahnen. Und was Du in Deinen Sitzungen Deinem Gegenüber als Einzelperson empfiehlst, kannst Du "dem Abendländer" schlechthin empfehlen: nämlich genau hinzuschauen, was er verursacht hat und welche Folgen sein Handeln nach sich zieht. Und solange Entwicklungshilfe mit Neokolonialismus verwechselt wird, ist Barmherzugkeit das Mindeste, was wir tun können. In diesem Punkt verstehe ich Dich nicht. Deine Erwiderung klingt nach "Die sind selbst Schuld". Ich hoffe, dass Du das nicht so meinst.

Das Ego total: Kennt es die Bereitschaft, sich selbst aufzugeben? Ich denke, das ist ein Widerspruch. Die Bereitschaft aber zeugt schon von einem verminderten Ego.

Mag sein, dass ich mich vor meinen dunklen Seiten drücken will. Ich weiß es nicht. Sie interessieren mich einfach nicht. Wenn ich phantasiere, dann sind es schöne Dinge. Momente, die ich mir auch selbst schaffe. Es ist mir bewusst, dass diese Momente ein Ausgleich sind für Dinge, die mir nicht gefallen. Es ist wie frische Luft schnappen - und Rückführungen, ach du lieber Himmel, ich glaube, ich bin schon sämtliche Tode gestorben, die möglich sind. Wovor sollte ich da noch Angst haben?

Ein gut's Nächtle wünscht
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: