logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Eventuelle / Die sechs magischen Punkte
Taja Eh schrieb am 20. Februar 2006 um 13:38 Uhr (526x gelesen):

Hallo Eventuelle !


Danke für Deine detailierten Antworten, ich kommentiere das mal sehr oberlehrerhaft und aus der Sicht eines erleuchteten Gurus :

*** Wesensvereinigung kann m.E. nur über die Liebe geschehen.


Dazu sind die sechs Eckpunkte der zwei ineinandergeschobenen magischen Dreiecke nötig, nicht "nur" die "Liebe" :


Gemeinsame Anziehungskraft --------- Eine ausreichend übereinstimmende Realität --------- eine funktionierende Kommunikation ------------



und das zweite Dreieck bestehend aus :



weltliches und spirituelles Wissen -------- die Kontrolle über Aktionen und Handlungen --------- die Fähigkeit Verantwortung tragen zu können -----------





........dann erst ist die Wesensvereinigung möglich. Selbst ein körperlicher Orgasmus mit einem oder mehrerer Partner als Lernumfeld für die geistige Wesenvereinigung ist nur unter der Voraussetzung eines Ausgleichs und auch ausreichender Quaitäten der Eckpunkte möglich. Du betrachtest offenbar nur den Punkt der "gemeinsamen Anziehungskraft", das ist für das Spiel der Wesensvereinigung aber längst nicht ausreichend......................................deswegen scheitern eben Partnerschaften, Liebesverbindungen, Ehen und spitrituelle Ansätze gleichermaßen, weil alle denken irgend ein Punkt oder nur ein paar wenige Punkte der Dreiecke werden es schon richten......................übrigens kannst Du die magischen Dreiecke wunderbar verwenden wenn Dir Menschen mit einem Beziehungsproblem begegnen, frag einfach mal die Eckpunkte ab, einer davon ist immer gefährlich am Kippen und reißt alle anderen mit rein..............................dann weißt Du wo Unterstützung notwendig ist.

*** Weil Liebe die einzige "Tugend" ist, die sich vollständig öffnen und annehmen kann.

Wenn Liebe als "Tugend" betrachtet wird, ist es keine Liebe mehr, sondern eine künstlich aufgesetzte, äußere Verhaltensweise.

*** D.h., sobald ein anderes geistig/seelisches "Organ" wie Intellekt (->Kontrolle) dazu kommt, ist sie schon eingeschränkt und Du bist nicht mehr fähig, Dich vollständig zu vereinigen.

Ja, normalerweise haben die Menschen große Probleme alle sechs Ecken der beiden magischen Dreiecke im Gleichgewicht halten zu können. Man kann zum Beispiel aber ganz gut fähig sein "trotz" Kontrolle noch lieben zu können, wahrscheinlich hast Du ein Problem damit ? Möglicherweise ein Ungleichgewicht in Richtung Kontrolle ?

*** Ich gehe noch einen Schritt weiter: Liebe lässt sich nicht kontrollieren. Sie geschieht. Und Du kannst nur feststellen (diesmal mit dem Intellekt), dass Du liebst. Sind die Schleusen einmal geöffnet, kannst (und willst) Du sie nicht mehr schließen. Kontrollieren zu wollen, wann und wie Du die Schleusen öffnest, ist nicht Liebe.

Die Fähigkeit zur Liebe läßt sich schon kontrolliert erarbeiten und es sollten dann nur die Auswirkungen der Liebe kontrolliert werden. Innerlich jemanden zu lieben kann dann zum Beispiel bedeuten sich aus bestimmten Gründen rein äußerlich nicht unbedingt immer geöffnet zu zeigen ........................die wirkliche innere Liebe bleibt aber dadurch unberührt.........................

*** Liebe kann man auch nur bedingt durch Bewusstseinsarbeit herbeiführen. Sie wächst auf dem Boden der Erkenntnis, des erfahrenen Leids und der Bereitschaft, seine Erkenntnisse bedingungslos in den Dienst aller zu stellen.

Bewußtseinsarbeit per Sitzung ist nichts anderes das Leben mit seinen Erkenntnissen innerlich konzentriert zu simulieren. Aber um die Fähigkeit zur Liebe zu entwickeln ist nicht die Bereitschaft notwendig seine Erkenntnisse bedingungslos in den Dienst der Menschen zu stellen. Das ist mehr eine fragwürdige Forderung von Leuten die meine zu wenig Energie zur Verfügung u haben.............................................

*** Und jetzt kommt der Hammer: Jedes Wesen hier auf der Erde erkennt sie. Boah ey, das haut mich immer wieder um!!! Jedes Wesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze, scheint dieses feine Wahrnehmungsorgan für die Liebe zu haben und reagiert mit Öffnung. Das ist schon fantastisch. Und diese Öffnung (verbunden mit Vertrauen und Hingabe) ist der Gradmesser, wie liebesfähig Du bist. :-))

Durchaus nicht. Materie, Pflanzen, Tiere und viele weniger weit entwickelte Menschen haben eben nicht die Fähigkeit umfangreiche Resonanzen (also Liebe) herstellen zu können. Genau das ist aber eine herausragende Qualität der zumindest potentiell spirituellen Menschenwesen. Siehe die 7 Stufen der Liebesentwickung, unten noch einmal angehängt.


*** Humor kann wohl auf jeder Ebene negative Emotionen entschärfen, einen anderen Blickwinkel geben, innere Spannungen lockern. Unter dem oben gemeinten verstehe ich eher "Spaß". Ja, der verdrängt. Aber Humor geht tiefer. Humor begreift die Lage und ist fähig, das Element der Entspannung in eine Situation zu bringen. So verstehe ich es jedenfalls.

Es kommt auf die Liebesstufe des Menschen an. Du brauchst nur einmal zu schauen wo Deine Grenzen des Humors sind. Schon bei Witzen über den Islam oder erst bei Witzen über die Juden ?

*** Nein, ich glaube, wir liegen da nicht weit auseinander. Nur gestehe ich jedem einen freien Zugang zu dieser Entwicklung zu, während Du ihn durch Bewusstseinsarbeit vermitteln möchtest...

Jeder Mensch hat freien Zugang zur konzentrierten, sitzungsmäßigen Bewußtseinsarbeit. Ansonsten befndest Du Dich auf der Stufen von Materie, Pflanzen, Tieren oder eben auf der Stufe von Menschen, die ihre wahre Spiritualität noch gar nicht entdeckt haben und die darauf angewiesen sind sich durch das "reale" Leben entwickeln zu müssen. Sie können nicht die Augen schließen und das Universum simulieren. Das nämlich ist die Definition von Spiritualität ! Die Fähigkeit geistig existieren zu können !

Erstaunlich, wie sehr Du versuchst ausgerechnet die höchste kreative Gabe des Menschen nicht annehmen zu wollen. Was hast Du bloß für Probleme Dich in Sitzung zu begeben ?

*** Ja, das kann man sich sicherlich so vornehmen. Albern bin ich übrigens auch ab und zu - aber das ist für mich nicht Humor. Albernheit entsteht bei mir eher, wenn sich etwas emotional zugespitzt hat und ich keine Zeit habe, die Situation klar zu durchdenken. Albern sein lenkt dann ab.

Das ist bei mir völlig anders. Ich bin albern um andere Menschn zum Lachen zu bringen und aus reiner Lebenslust. Albern bin ich nur wenn ich eine völlig latenzfreie Phase erwischt habe und das ist beinahe schon zu oft.

*** Da spricht der Lehrer aus Dir, aber wo bleibt der Mensch? Lass etwas mehr von Dir erkennen, und Deine Weisheiten werden vom Herzen aufgenommen und nicht von "Usern verarbeitet" (*herzlich lächelt*)...

Das ist per Text unendlich mühsam, wenn man die Körpersprache nicht einsetzen kann. Das alles im Text mitunterzubringen ist fast unmöglich...................

*** Ziemlich frei. Mich zwingt niemand und nichts hier zu arbeiten. Es ist meine selbstgestellte Aufgabe, es entspricht meinem selbst gesteckten Lebensinn.

.....die Basis dazu wäre doch sicherlich gesund einigermaßen alt zu werden und ohne eine schwere Krankheit oder Unfall Deinen Körper verlassen zu können. Das gelingt nur in ganz seltenen Fällen ohne Sitzungsarbeit. Bist Du denn eine solche Ausnahme ? Ich jedenfalls nicht.

*** Ok. Das erklärt Deine Handlungsweise, was ich so hinnehmen muss, weil ich's nicht überprüfen kann (und es steht mir auch nicht zu). Und ich verbinde jetzt mal im Hinterstübchen Deine spirituelle Arbeit nicht mit "Projekt" (wäre mir zu sachlich), sondern mit "Einsicht" oder so ähnlich. Wobei jeder Unternehmer von seiner Firma eine Rendite erwartet. Welche erwartest Du?

Wesen die sich durch bewußte spirituelle Sitzungsarbeit weiterentwickeln, mich eingeschlossen natürlich.

*** Und Du bist auf dem Wege, Deine Lehre (kann ich das schon so sagen?) hier im Forum zu testen (weil Du mal sagtest, Deine "Entwicklungsstufen" könnten von jedem hier ausgebaut werden)?

Meine Lehre ist anderen Menschen durch gezielte Kommunikation zu helfen ihre eigene Lehre zu finden um gesund durch das Leben gehen zu können. Ich schaue hier was Wesen davon halten, die das noch nicht so kennen................................

*** Das klingt für mich zunächst so etwa wie "selbst gebastelt".

Ja ! Ja! Aber natürlich, darum geht es mir doch ! Bastel Dir Deine eigene Lehre ! Anber mach es gut und nicht so luschig "

*** Aber sprachst Du nicht von etlichen Lehrern, die Dir Dein Wissen vermittelten - oder passt das doch irgendwie zusammen?

Sie haben mir überhaupt kein Wissen vermittelt, ich hatte gute "Lehrer", eher Trainer die mir Raum und Zeit gegeben meine ehemals festgefahrene Position erkennen und neu zu bestimmen................Allerdings war ich von Anfang an bereit mich in Sitzung zu begeben, ich musste nicht erst dazu meine gesamte Lebensphilosophie in Frage stellen...................

*** Da kommt mir nochmal die Frage nach der "Rendite" in den Sinn. Welche erwartest Du für Deine Arbeit?

...............ein höhere Quantität und Qualität der sechs magischen Punkte.......................



Gruß Taja



Liebesstufe 1
Schwingt sehr tief, hat nur eine bestimmte Resonanzfrequenz, kann nur mit
sich selbst oder völlig identischen Einheiten mitschwingen.
Das sind Steine, Holz, Erde, Eis und Metalle

Liebesstufe 2
Schwingt bis an die Grenzen des materiellen Universums, hat mehrere
Resonanzfrequenzen, kann angeregt werden
Das sind Mineralien, Edelsteine, reine Flüssigkeiten

Liebesstufe 3
Kann aus sich heraus unterschiedlich oszillieren, mit anderen resonieren und
erzeugt bereits Schwingungen außerhalb der messbaren Bereiche
Pflanzen

Liebesstufe 4
Sucht aktiv nach gleichen oder sehr ähnlichen Schwingungsmustern, lehnt
aktiv artenfremde Resonanzen ab, schwingt im unteren feinstofflichen Bereich
Alle Tiere leben so. Aber auch noch manche Menschen.

Liebesstufe 5
Schwingt mit mehreren ähnlichen Resonanzmustern im geistigen Bereichen, kann
sie anpassen und verändern, stößt aber allzu unterschiedliche Muster ab
Die normalen Menschen mit ihren Familien, Gruppen, Vereinen, Nationen und
Staatenbünden.

Liebesstufe 6
Harmoniert auch mit stark abweichenden Resonanzfeldern, kann sich auf
gegenläufige Schwingungen einstellen, oszilliert auch in spirituellen
Bereichen
Das sind die kreativen Menschen wie Künstler, Schriftsteller, Filmemacher,
vor allem die Musiker und auch die Heiler und Therapeuten.

Liebesstufe 7
Was die können und wer das ist schreib ich lieber nicht. Die 7. Liebesstufe
ist für fast alle Menschen etwas total Unbegreifliches, jeder Versuch das zu
erklären wird in der Regel arg missverstanden.














zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: