logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: WAS DIE ZEIT ANGEHT, ...
Lava schrieb am 18. Februar 2006 um 1:41 Uhr (550x gelesen):

>>> Dann frag ich mich, wozu gibt es Reinkarnationen, wenn es schon sowieso alles geplant ist. Wozu gibt es Engeln? Sie sollen uns angeblich beim Wachstum und Weiterentwicklung helfen. Aber wie denn, wenn sie doch schon vorher wissen, was kommt.
>
> Das versteh ich nicht.
>
Namste ;-)

da fällt mir doch glattwegs eine "Karte" aus dem Spiel der Erkenntnis - Einfach Sein -von Barbara Vödisch in die Hände, die den Punkt trifft ;-) LG Lava

Nr. 15
Glaubst du wirklich besser zu wissen, wie du zu sein hast, wie dein Leben sein sollte und wie die Menschen zu sein haben?
Willst du dich mit „Gott“ anlegen?
Woher willst du wissen, dass das Leben anders sein sollte? Wie kannst du wissen, dass nicht alles in bester Ordnung ist?
Sind dir nicht immer auch wieder deine Grenzen bewusst geworden? Hast du nicht auch immer wieder erfahren, dass du dich bemüht hast, dir etwas gewünscht hast, das nicht zu kontrollieren oder zu manipulieren war? Gab es vielleicht auch Situationen, in denen du dich vom Leben ungerecht behandelt oder bestraft gefühlt hast? Gab es nicht Momente, in denen du der Ansicht warst, dein Leben müsste „besser“ verlaufen? Wenn du dich gegen den natürlichen Fluss des Lebens stellst, erzeugst du Leiden. Auch wenn du besser zu wissen glaubst, was richtig für dich und die Welt ist. Wenn du dich unendlichem Bewusstsein nicht hingibst, liegst der im Kampf mit dem, was Realität ist, jetzt, in diesem Moment. Ist es nicht eine unglaubliche Arroganz und letztendlich Unwissenheit der Person, mit der du dich identifizierst, wenn sie meint zu wissen, was richtig wäre? Glaubst du wirklich alles besser zu wissen?
Wie oft glauben wir besser zu wissen, wie wir und die Welt zu sein haben. Wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden, fühlen wir uns vom Leben betrogen, nicht geliebt. Wir sind enttäuscht oder wütend, dass die Geschehnisse des Lebens sowie die Menschen nicht unseren Erwartungen und Vorstellungen gemäß sind. Immer scheinen wir besser zu wissen, wie die Welt sein müsste. Sei im Frieden mit dem was ist, unabhängig von deinen Vorstellungen wie du und das Leben zu sein haben. Das was ist, ist. Sage ja zu dem was ist.
*********************************************************************************************************


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: