logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re: Reinkarnation und Zeit, fragen über fragen
Layla * schrieb am 16. Februar 2006 um 22:48 Uhr (550x gelesen):

Hallo Luke,

ich weiß nicht, ob das, was ich Dir kurz schreiben möchte der Antwort auf Deine Frage in die Nähe kommt, bin selbst noch am überlegen.
Also ich stelle mir das so vor, dass wir nach einem Ideal streben, das wir Leben für Leben zu erreichen versuchen, bis es mal klappt und dann können wir ohne Zwang zum Überleben und Leiden, wie Du das schreibst, unseres Dasein geniessen. So lange bis wir bestimmte Aufgaben nicht erfühlt haben, müssen wir wieder das körperliche Leben annehmen. Manche erreichen das Ideal in wenigen Inkarnationen, manche brauchen mehr Zeit auf der Erde, je nach dem, was sie verinnerlicht haben. Aber wo der Geist in der Zwischenzeit sich aufhält - gute Frage...
Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der in dieser Materie erfahrener ist als ich, denn ich würde mir das auch gerne erklären lassen :-)

Liebe Grüße
Layla

> Hallo,
> Kann mir jmd helfen ein paar Lücken zu stopfen? :)
>
> Angeblich!? sind wir unsterbliche Seelen und "wandern" von Körper zu Körper. Wir haben bereits viele I. hinter uns. Zeit ist Illusion, alles findet quasi gleichzeitig statt bzw hat stattgefunden.
>
> Kann ich das so verstehen dass unser höherer Geist bereits alles hinter sich hat und in einem Tiefschlaf o.ä. ganz nah bei Gott hinvegetiert?
>
> Wie sehen die zukünftigen I. aus? ich meine Spirituell steigernd oder nicht, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Nehme ich die spirituellen Erfahrungen zur nächsten I. mit, d.h. Schritt für Schritt komme ich meinem höheren Selbst nahe oder wird nach dem ableben mit vll einen kurzen Aufenthalt in höheren Ebenen neu gewürfelt, von Buddha zu Alki quer über den Garten?
>
> Ehrlich gesagt gefällt mir die Sache nicht, ich möchte lieber in aller Ewigkeit einer Sphäre, wo ich nur Geist bin ohne Körper, ohne Zwang zum Überleben und Leiden.
>
> Shit ich verstehe das nicht, wenn mein wahres ICH doch schon alles erlebt hat weils keine Zeit gibt. Gibt es doch sowas wie Zeit, irgendwas Kosmisches vllt?:)
>
> Gruß
> Luke
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: