logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: re@ Cleopatra
myrrhe * schrieb am 17. Februar 2006 um 17:23 Uhr (575x gelesen):

Hallo Cleopatra,

ich denke, wir versuchen viel zu viel, mit unserem eingeschränkten Bewußtsein zu erklären ... ich kann dir die Frage, warum die Seele dynamisches Bewußtsein erleben will, nicht beantworten. Ich würde es so sehen ... aus Liebe zu allem, was ist.
Ist nicht die Liebe Triebfeder allen Seins?

Warum geht bei Neu-Gier alles schief? weil auch dies mit unserer Polung zusammenhängt. Das Wort "Neugier" ist negativ besetzt. Interpretiere es positiv .... was wird daraus? Dynamik, Erfahrungswille, Bewegung, Lebendigkeit ... :-)
Und Erfahrungswille geht nicht schief - sondern das Gegenteil passiert: wir lernen daraus. Übrigens auch aufgrund von Neugier. Denn selbst wenn wir mal auf die Nase fallen: lernen wir nicht auch daraus? lernen wir nicht auch aus Schmerzen, negativen Erlebnissen?

So ist es, im Großen gesehen, auch mit der Erde. Ja, irdisch gesehen schaut es nicht rosig aus auf unserem Planeten. Doch was bedeutet das für die Seelen? es bedeutet Lernerfahrung. Und wenn dieser Planet irgendwann untergehen sollte: so geht die Seele nicht unter, und es gibt andere Systeme zum Lernen ....
(Das hat - ich bitte zu beachten - nichts damit zu tun, etwa die Hände in den Schoß zu legen und alles nur positiv zu sehen: es gibt die irdische und die spirituelle Denkweise, und hier sind wir bei der spirituellen ... ich muß das dazu schreiben, weil manche das falsch verstehen.)

Ich hab vorhin noch an Erwinio und Eventuelle etwas zu dem Thema im weiteren Sinn geschrieben ...
http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=105448

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: