logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re[2]: Reinkarnation und Zeit, fragen über fragen
Layla * schrieb am 17. Februar 2006 um 5:59 Uhr (505x gelesen):

Hallo Wolfgang,

es war zwar Lukes Frage, aber ich möchte mich auch für Deine Erklärung bedanken :-)
Schönen Tag wünsche ich Dir und allen anderen :-)

LG
Layla

> Hallo!
>
> > Angeblich!? sind wir unsterbliche Seelen und "wandern" von Körper zu Körper. Wir haben bereits viele I. hinter uns. Zeit ist Illusion, alles findet quasi gleichzeitig statt bzw hat stattgefunden.
> > Kann ich das so verstehen dass unser höherer Geist bereits alles hinter sich hat und in einem Tiefschlaf o.ä. ganz nah bei Gott hinvegetiert?
>
> --Nein, warum sollte Dein Geist bzw. Deine Seele sich im Tiefschlaf befinden oder bei Gott "hinvegetieren"?
> Deine Seele ist höchst aktiv! Sie ist Teil der Schöpfung, Teil dieses Universums, das sich in stetiger Wandlung befindet. Du hast vielleicht schon Bilder von explodierenden Sternen gesehen oder von kollidierenden Galaxien. Und dann sollen sich ausgerechnet unsere Seelen im Tiefschlaf befinden? Sie gestalten an diesem Universum mit, nicht nur auf dem winzigen Planeten Erde, sondern feinstofflich auf vielen anderen Planeten.
>
> > Wie sehen die zukünftigen I. aus? ich meine Spirituell steigernd oder nicht, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Nehme ich die spirituellen Erfahrungen zur nächsten I. mit, d.h. Schritt für Schritt komme ich meinem höheren Selbst nahe oder wird nach dem ableben mit vll einen kurzen Aufenthalt in höheren Ebenen neu gewürfelt, von Buddha zu Alki quer über den Garten?
>
> --Es ist dem freien Willen Deiner Seele überlassen, was sie in den irdischen Leben erleben will. Mit der Anzahl der Inkarnationen steigt selbstverständlich ihr Bewusstsein, von einer "unerfahrenen" Seele zu einer "sehr erfahrenen". Sie wächst in andere Dimensionen hinein, kann sich mit Seelen verbünden, die auf ihrem Bewusstseins-Level schwingen, neue Erfahrungen machen, weiter im Bewusstsein wachsen usw.
>
> > Ehrlich gesagt gefällt mir die Sache nicht, ich möchte lieber in aller Ewigkeit einer Sphäre, wo ich nur Geist bin ohne Körper, ohne Zwang zum Überleben und Leiden.
>
> --Die Seele unterliegt keinem Zwang. Sie hat allerdings den schöpferischen "Impuls" in sich, sich immer und immer wieder neu zu betätigen. In der Schöpfung gibt es keinen Stillstand. "Gott" will sich immer wieder neu erfahren.
>
> > Shit ich verstehe das nicht, wenn mein wahres ICH doch schon alles erlebt hat weils keine Zeit gibt. Gibt es doch sowas wie Zeit, irgendwas Kosmisches vllt?:)
>
> --Du schließt von Deinem (unserem) linearen Denken auf die Zeitlosigkeit in den Lichtebenen. Für die Seele findet alles im zeitlosen "Jetzt" statt. Sie erlebt Zeit, wenn sie ihren "Fokus" z.B. auf das Mittelalter richtet, wo eine ihrer Teilseelen vielleicht ein Burgfräulein war, das sehnsüchtig auf ihren Ritter wartete... :)
>
> Viele Grüße
> Wolfgang
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: