logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Lernen ist Leben
myrrhe * schrieb am 17. Februar 2006 um 16:11 Uhr (568x gelesen):

Hallo Cleopatra,

ja, es scheint verwirrend, daß alles schon existiert und wir dennoch ein Kontinuum im Er-leben haben.
Der Sinn aber ist das "Leben" selbst. Die Seele IST, d. h. sie besitzt Allbewußtsein. Leben aber ist dynamisches Bewußtsein. Um dieses Bewußtsein zu er-leben, geht die Seele in die Inkarnationen. Hier lebt sie im Raum-Zeit-Gefüge, sie besitzt ein Über- und ein Unterbewußtsein. Dadurch lernt sie das Er-Leben.
Wie kann man erfahren, was "Glauben" ist, wenn man doch schon alles weiß? indem einem Wissen verborgen gemacht wird, so daß man nicht bewußt weiß, sondern nur glauben kann. Wie kann man Ent-scheidungen lernen, wenn doch alles da und somit zugänglich ist? indem man immer nur eines tun kann und dafür ein anderes lassen muß.
Wie kann man Liebe ent-wickeln, wenn doch Leben selbst aus Liebe entstanden ist? indem man den Gegenpol erfährt und er-lebt, den Haß.

Wie lerne ich Autofahren? indem ich kuppeln, schalten und lenken lerne und dann auf einem leeren Parkplatz herumkurve? oder indem ich enge Gassen und Kurven durchfahre und mich auf belebten Straßen bewege?

Indem man aus der Ganzheit in die Vielheit geht, erfährt man Vielheit und kehrt, um das Erlebnis der Vielheit erfahren, in die Ganzheit zurück.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: