logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Gefühle tun weh ...
myrrhe * schrieb am 23. Januar 2006 um 15:15 Uhr (627x gelesen):

Hallo ihr Drei,

diesen Aspekt hatte ich damals schon angesprochen ... es geht meist um innere Einsamkeit in der frühen Kindheit, um das Gefühl, nicht geliebt zu werden. Gründe dafür gibt es sicher viele, gerechtfertigt oder nicht - aber das ist auch egal, es zählt nur das subjektive Empfinden. Das Kind ist verletzt, möchte aber nicht mehr verletzt werden, und deshalb erwächst daraus sein Wunsch "ich werde so stark und mächtig, daß Gefühle keine Rolle mehr für mich spielen", "ich ersetze Gefühle durch mentale Stärke", "ich bekomme, was ich möchte, über Macht statt über Gefühle" usw. D. h. die Gefühlswelt wird unterdrückt durch den Versuch, sie sich mit dem Verstand dienstbar zu machen. Das funktioniert allerdings nicht ... Macht kann niemals Gefühle ersetzen ...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: