logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Anwaltsberuf und Berufung
Eventuelle schrieb am 21. Januar 2006 um 11:06 Uhr (588x gelesen):

Hallo Chawele,

man muss mich nicht allzu ernst nehmen. Im Grunde bin ich in etwa so verspielt wie T. (wenn er es denn ist), nur dass ich eine Rolle als Rolle begreife und vor Publikum spiele, das ebenfalls weiß, dass es eine Rolle ist. Die Positionen sind also klar umrissen. Ich spiele auch mit Gefühlen, greife aber nicht direkt ein und lasse den Zuschauer, bzw. Zuhörer seine eigenen Schlüsse ziehen.

So ist denn auch der Anwalt gemeint, der versucht, verwickelte Prozesse zu entwirren, um sie einem System einzuordnen, in diesem Falle meinem Verständnis. Weit davon entfernt, richterlich tätig zu sein, versuche ich, zu verstehen, in welchen Zusammenhängen jemand handelt und denkt. Spurensuche könnte man es nennen. Meist bin ich solange an einem Thema, bis es für mich schlüssig ist.

myrrhes Klarstellung und das letzte Posting von Helena weiter unten gaben mir den Schlüssel für eine Richtung, in der T. handeln könnte. Aber er ist weiterhin noch mit Fragezeichen behaftet und ich versuche, diese facettenhafte, äußerst interessante Persönlichkeit zu begreifen. Es gibt Vermutungen, die ich durch meine Fragen, provokante Äußerungen, Beschuldigungen, Streitgespräche bestätigt sehen möchte oder verwerfen muss. Bis jetzt bin ich auf ein äußerst intelligentes Kind gestoßen, das in den Formen dieser Welt herumtollt, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, das sein Handeln mehr bewirkt als es im Moment für die Ewigkeit zu tun scheint ;-))

Dir ebenfalls ein schönes WE
Liebe Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: