logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Die Nicht-Blase
Erwinio II schrieb am 11. Januar 2006 um 19:15 Uhr (560x gelesen):

TAJA> Dann gäbe es ja aber außer dem Allbewußtsein und der materiellen Welt nichts mehr dazwischen ?

Was verstehst Du unter Allbewusstsein?

Nach meinem Verständnis kann da sehr viel dazwischen liegen. Ich frage mich aber, was noch existiert, wenn ich nicht mehr bin. Und da denke ich, lösen sich Körper, Ich-Bewusstsein und eben auch die Astralwelt auf. Die Astralwelt lebt von der Persönlichkeit und Persönlichkeit lebt vom Ich-Bewusstsein und vom Körper. Daher gehe ich davon aus, dass die Astralwelt - im Sinne eines Bewusstseinszustandes - nur bis zum Tod existiert. Ich glaube nicht, dass dies ein Teil des "Ewigen" ist.
>
>
TAJA> Doch sicher, nur gehörst Du so wahrscheinlich zu jenen Wesen, die nach dem Leben hier direkt in das kosmische Allbewusstsein übergehen wollen ?
>
Ich weiss nicht, echt. Mittlerweile gehöre ich wohl tatsächlich zu denen, die für sich nichts mehr wollen nach dem Tode. Wenn ich in etwas eintrete, das ich als blosses erklärtes Sein erlebt habe; das kann man sich sowieso weder wünschen noch wollen, das ist einfach.


TAJA> mmm..............es könnte sein dann aber wichtige Entwicklungsschritte in der astralen Welt zu überspringen oder könntest Du Dir vorstellen nach einer Erholungszeit in dem Urmutter-Allbewußsein wieder ein paar Schritte in Richtung der astralen Welten gehen zu wollen ?

Für mich ist die Astralwelt eine Sammlung und ein Gemisch an Träumen, Wünschen, Gefühlen, Gedanken. In dem Sinne schwingt viel Illusion mit, viel Irres, viel Wirres. Diese Welt ist vielleicht interessant von ihrem Unterhaltungs- und Abenteuerwert; viel Lehre konnte ich ihr bisher nicht entnehmen. (Habe es allerdings auch nie systematisch versucht...)
Ich kann auch LSD schlucken, wenn ich mein Bewusstsein erweitern will; ob ich mich damit dem Einen, dem Ursprünglichen, der Idee aller Ideen nähere; ich wage es zu bezweifeln.

Aber wie gesagt:
Ich schaue, was kommt. Ich habe mich schon oft geirrt und werde mich noch viele Male mehr irren;-)

In welcher Blase findest Du Dich denn wieder?

Beste Grüsse

Erwinio






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: