(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Feedback der astralen Blase
Taja Eh schrieb am 10. Januar 2006 um 12:25 Uhr (501x gelesen):
Hallo Keine Ahnung !
*** Alles ist die Wahrheit. Und das beschränkt sich nicht nur auf das, was der Mensch erfassen kann, selbst wenn auch diese Analyse darauf beruhen sollte.
Ja, prinzipiell schon, doch auf den unteren Entwicklungsstufen müssen Wesen wohl noch Erscheinungen als Lüge oder Wahrheit beurteilen, sie hätten sonst ernsthaft Probleme leben zu können bzw. einen spirituellen Weg zu finden. Auf den höheren Stufen der spirituellen Leiter nehmen Wesen tendenziell eher eine mittlere Position zwischen Wahrheit und Lüge ein, es ist dann der Status von Gleich-Gültigkeit, der aber sicher hohes Bewußtsein voraussetzt um noch auf Erden handeln zu können.
***Ich sehe astrale Blasen, wie ein irdisches Leben, oder andere Existenzen nicht als eine Freiheit an, und sollte ich wirklich eine nächste solche Unfreiheit anstreben, wäre das menschlich gesehen absolut dumm.
Du meinst man könne weder in den astralen Blasen, noch in den dichteren Sphären der Materie in Freiheit leben ? Wieso nicht ?
Mit spirituellen Grüßen
Taja
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: