logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Die Nicht-Blase
Erwinio II schrieb am 10. Januar 2006 um 20:11 Uhr (471x gelesen):

Hallo Taja,
mein Problem mit der astralen Welt ist, dass ich sie aufgrund meiner gemachten Erfahrungen so interpretiere - wenn vielleicht auch falsch - dass sie lediglich ein Bewusstseinszustand ist. Nach unserem Tod existiert für uns keine astrale Welt mehr, kein astrales Bewusstsein mehr - genau so, wie unser Ich-Bewusstsein sich wieder vom Körper löst.

Für mich ist die Frage also gewissermassen zu einengend gestellt. (Das war schon die untenstehende vom Kino; ich geh' nie ins Kino => hab' ich dann kein Anrecht auf ein Leben nach dem Tode;-) ?)

Meine Blase ist also eigentlich gar nicht - und wenn, dann ist sie nicht beschreibbar. Oder, wenn wir sie zu beschreiben versuchen, ist sie wie das Gefühl, wenn eine Mutter ihre Arme ausbreitet; die Sonne am Morgen den ersten verschneiten Berggipfel berührt; sie ist Mutter und Kind, Sonne und Schnee in einem; aber sie ist eine nicht räumliche, nicht zeitliche, nicht erlebbare, also eigentlich eine Nicht-Blase.

;-)

Beste Grüsse

Erwinio




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: