logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Was Kunst für die Welt bedeutet
dbR * schrieb am 2. Dezember 2005 um 23:43 Uhr (472x gelesen):

Diese esoterische Schiene war genauso esoterisch wie die IRA christlich ist. Und viele Ereignisse während des Krieges und nachher werden durch die Informationen dieses Buches nachvollziehbarer (Z. B.: Warum es so vielen Kriegsverbrechern gelingen konnte, aus Europa zu flüchten. Oder wie es der deutschen Industrie gelang, schon ab Mitte 1944 in den USA Investitionen für die Zeit nach dem Krieg zu tätigen. Was auch in Ralph Giordanos Buch "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" bestätigt wird.)
Die Frage, die man sich bei solchen von Menschen verursachten und daher nicht zufällig entstandenen Ereignissen immer zuerst stellen sollte, lautet: Cui bono? - Wem nützt es?

LG dbR


> Hallo,
>
> das schwarze Reich kann ich da weniger empfehlen, es läuft dort mehr auf die esoterische Schiene hinaus und ich glaube nicht, dass alles haltbar ist, was dort geschrieben steht,da auch viele mutmassungen dabei sind.
>
> Es gab aber einige Dokumentationen, die auch vom ARD ausgestrahlt wurden, und das will schon was heissen, wie amerikanische Unternehmen udn geschäftsleute ordentlich von der militärischen Aufrüstung profitiert haben.
>
> Dass diese Aufrüstung späteren Kriegszwecken dienen würde, war, so denke ich, in der Welt nicht übersehbar.
>
> In meinen Augen stellt sich die Frage nicht, ob Hitler-Deutschland allein Schuld war am Krieg,
> sicherlich, er wollte den Krieg, er konnte das aber nur tun, da Ihm die Wege geebnet wurden.
>
> (Das alles entschuldigt natürlich Keineswegs den Krieg, den Massenmord oder die Ideologie)
>
> > Und wer über die Financiers und Nutznießer des Zweiten Weltkriegs (und auch des Ersten) staunen will, dem sei die Lektüre von E. R. Carmin: "Das Schwarze Reich" empfohlen.
> >
> > LG dbR
> >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: