(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
re[4]: Was Kunst für die Welt bedeutet
Anemone * schrieb am
2. Dezember 2005 um 11:05 Uhr (492x gelesen):
> Ich giese kein öl ins feuer.
okay offset, mag sein, ich glaub dir das schließlich schreibst du ja nicht seid heute hier ;-)
>
> Nur ich sehe wenig eigeninitiative, ich kann nur das sehen was sie auch schreibt hir und wie sie sich verhält.
** die kannst du auch nicht sehen, weil du am pc sitzt.
ich glaube ihr, denn weiter unten hat sie einen ziemlichen seelenstrip hingelegt und das macht man wirklich nur wenns einem echt mies geht, wenn man wirklich nicht mehr weiß was man tun soll......offset, ich weiß ja das du auch schwere zeiten hinter dir hast und du hast sie erfogreich gemeistert .... wie ich und viele andere auch, vielleicht sollten wir die, die eine kriese (oder mehrere) erfolgreich bewältigt haben, mal überlegen wie wir uns damals fühlten, wie es da in uns drin ausgesehen hat. meine erfahrung sagt mir das wir das gerne beiseite tun, weil solche erinnerungen weh tun. doch nur so kann man verstehen....
>
> Das verhalten ist jedoch unglaubwürdig und dieses empfinden teile ich nicht allein.
** ja, das ist eine ganz menschliche reaktion die jeder nachvollziehen kann. doch darf man nicht vergessen das die menschlichen empfindungen und das beschreiben der eigenen situation hier seitens der betroffenen nicht durch ein paar worte hier gesagt werden. die ganze story ist höchstwahrscheinlich wesendlich komplexer als es hier steht. immer hin ist das hier ein öffendliches forum da lesen viele mit, wer weiß wer.....
> Es gibt möglichkeiten es besser zu haben und daraus zu kommen aber immer spielt die eigeninitiative eine rolle.
** das ist richtig, da gebe ich dir 100% recht !!
doch, kann man es wenn man gerade in so einer schwierigen kriese steckt objektiv denken ... kennst du es nicht auch, wie die gedanken kreisen, wie man sich ertappt alles immer und immer wieder durchzudenken, es von allen seiten betrachtet um nur ansatzweise eine idee zu erhaschen.....um hoffnung zu haben? also ich denke mit schaudern an meine zeit zurück . auch kenne ich das, das man gerade dann sehr empfindlich auf kritik reagiert, da man ja schon alles unternommen hat und man dann noch als unglaubwürdig da gestellt wird. so als wäre man blöd.... daher kann ich auch hier ihren agressiven ton verstehen.
> Bemitleiden verschlimmert das ganze, das führt eher dazu das man sein glauben noch verstärkt "jetzt geht nichts mehr"
** nein offset, bemitleiden soll man nicht, das finde ich auch und mitleid ist auch nicht gut und förderlich, aber mitgefühl das kann sie gerade hier erwarten. nicht die keule und auch kein tätscheln, aber menschen die ein wenig weiter denken als muggels....sollten mehr verständnis haben, gerade weil hier viele sind die schwieriges durchmachten. doch bedenke, jeder weg ist ein anderer.
>
> Bye
> Offset
liebe grüße,
Anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: