re[4]: Jenseits-Lektionen?
Elgrin * schrieb am
25. November 2005 um 18:29 Uhr (464x gelesen):
Hallo Jasmine!
> Ja, da hast Du Recht, ich bin auch sehr dankbar für all das, was ich habe. Der Traum endet ja auch positiv, Hannibal Lector trollt sich *lach*
Deine anderen Probleme werden sich auch trollen :-)
> Ich kann Deine Mutter verstehen, ich hab auch keine Lust, nochmal den ganze Lebenszirkus zu durchleiden, dann lieber christlich paradiesische Vorstellungen von ewigem Glück oder dann eben für immer ausruhen können, naja, Glücklichsein wär besser...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Leben auch wie ein Berg sein kann: Im Tal sieht man noch nicht viel, der Aufstieg ist schwer und nicht alles auf dem Weg ist schön - aber wenn man erstmal oben ist, zurückblickt und dann noch die Sicht frei wird ... WOW! ;-)
> Genau das mache ich im Moment immer noch, mich an einen lächerlichen Zwang klammern, obwohl mein Verstand und auch meine Hellwahrnehmung mich zur Vernunft ruft.
Ich hab auch schon genug "geklammert" in meinem Leben und ärgere mich immer wieder darüber - bei mir selbst, und bei anderen. Andererseits: Wenn das nunmal zum Weg dazu gehört, ist es ja vielleicht sogar notwendig, das durchzumachen ... ?
Liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: