(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Jenseits-Lektionen?
Jasmine schrieb am 18. November 2005 um 10:20 Uhr (528x gelesen):
Hallo Elgrin
Ich träumte in letzter Zeit oft von Hanibal Lector, in einem Traum wollte er mich abstechen, doch ich konnte ihn überreden, wegzugehen, was er glücklicherweise auch tat, was war ich erleichtert *lach* Im zweiten Traum wollte er immer Geld von mir, bis ich keines mehr haben würde, dann wäre ich ihm ausgeliefert. Ich kann mir diese Träume aus meiner Lebenssituation erklären, Geldsorgen, Überforderung etc.
Deine Wahrnehmung wirkt für mich ganz ähnlich, etwas schwebt düster über Dir, ein ungelöstes Problem (Leiche), woran Du brütest und herumspinnst (Spinnfäden). Du fühlst Dich nicht in der Lage, es zu lösen (starre Leiche, stumm, Briefträgerin), was in Dir brütet und Dich in Angst versetzt. Dass Du solche Wahrnehmungen irgendwie auch brauchst, ist logisch, auf diese Weise entlädt sich Dein belastetes Vorbewusstsein, es ist ein Ventil für Deine Gefühle.
So würde ich es mal deuten, kann natürlich auch ganz anders sein, je nachdem, womit Du Dich beschäftigst, denn es kommt immer das, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet (Frage, Wunsch, Interesse) bzw. richten muss (Sorgen).
Deine Beschreibung hat mir übrigens irgendwie gut getan, fühl mich im Moment ganz ähnlich in meiner Lebenssituation. Hanibal Lector lässt grüssen *lach*
LG Jasmine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: