(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Jenseits-Lektionen?
Elgrin * schrieb am
18. November 2005 um 0:34 Uhr (619x gelesen):
Hallo,
dieser kurze Erfahrungsbericht könnte auch im Jenseits-Forum, OBE-Forum oder Traum-Forum stehen - deshalb kommt er hier hin :-) Im Jenseits-Forum würde er außerdem vielleicht den einen oder anderen Besucher verschrecken - ich bitte deshalb auch zarte Gemüter eindringlich, hier NICHT weiter zu lesen.
Es handelt sich bei dem Erlebnis wohl um einen teil-luziden "Kettentraum", aus dem ich offenbar etwas über Bewusstseinszustände lernen sollte. Vielleicht sagen sie auch anderen etwas:
Sequenz 1
Ich sitze; stehe aus meinem physischen Körper auf; setze mich hin; stehe wieder auf; setze mich wieder hin ... einige Male nacheinander.
Sequenz 2
Ich erschrecke tief, als ich eine Person in der Nähe meines PCs stehen sehe ... vielmehr: sie hängt senkrecht und steif in der Luft, wie ein Mensch, der sonst waagerecht in einem Sarg oder auf einem Totenbett liegen würde. Der Mund ist geöffnet, die Augen weit aufgerissen; der regungslose Körper des "scheintoten" Wesens sieht aus, als bestünde er aus grauen, gefrorenen Spinnweben.
Sequenz 3
Ich stehe vor der Haustür und sehe durch die Scheibe eine Briefträgerin. Sie hat bereits geklingelt, aber ich kann ihr nicht öffnen. Ich stehe da, ohne irgendetwas bewirken zu können. Sie probiert jetzt, den Brief unter der Tür durch zu schieben. Ich versuche, mich bemerkbar zu machen - sie muss mich doch durch die Scheibe sehen! Ich werde wild, zappele verzweifelt herum - sie nimmt mich immer noch nicht wahr. Ich weiß nicht, warum ich an der Tür bin, und die Briefträgerin habe ich vorher noch nie gesehen, aber es ist egal, auf diese Gedanken komme ich gar nicht - ich gehe stattdessen ganz in meiner Panik auf, den Brief jetzt nicht entgegennehmen zu können.
So, das war's. Obwohl mich beim Gedanken an das Gespenst immer noch das Grauen packt, bin ich für die Erfahrung bzw. "Verständnis-Lektion" dankbar - wer immer auch der Lehrer war. Ist übrigens in letzter Zeit seltsamerweise öfter bei mir der Fall gewesen: Auch, wenn mich ein seltsames Erlebnis wie z.B. diese erschreckt hat, während es stattfand, freue ich mich hinterher drüber und will mehr. Keine Ahnung, wieso - ich hab sie wohl einfach nicht alle ;-)
Übrigens glaube ich persönlich, dass ALLE Frieden finden, auch, wenn "der Groschen" manchmal nicht sofort "fällt" - für alle, die doch weitergelesen haben.
Viele Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jenseits-Lektionen? ~ Elgrin * 18.11.2005 00:34 (6)