(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re: Exorsismus
resi * schrieb am
17. November 2005 um 14:41 Uhr (533x gelesen):
Hallo Frager,
also ich denke,dass der mensch das Böse erschaffen hat,um das Gute wahrnehmen zu können.Denn wenn es kein Negativ geben würde,dann würde es auch nicht Positiv geben,und umgekehrt,und es wär alles neutral,und der Mensch könnte somit keine Erfahrungen machen können,da alles relativ ist/wäre.Das heisst,wir Menschen könnten rein theoretisch,ohne Negativ/Positiv nicht existieren.
Was den Exorzismus angeht:
beruflich bedingt hab ich schon öfter mit Epileptikern gearbeitet,und dass diese Menschen von Satan besessen seien,ist nur dass das sie bei einem Anfall "Böse" Sachen sagen,und die Kirche davon ausgeht,dass das nur Satan sein kann.Die Kirche besteht aus Bischöfen,Pfarrer...,aber keine Neurologen,und das sind einfach Behauptungen,die 1.den Menschen Angst machen,und 2.meiner Meinung nach die totale Fehldiagnose von einem Prediger ist.
Meine Theorie:
Da ich mich schon öfter mit Schwingungen auseinader gesetzt habe,kann es für mich nur diese eine Theorie geben.Es wird behauptet dass Besessene Satanische Sachen sagen.Ich denke,dass alle die jemals Besessen waren,Epileptiker waren,naja,vielleicht sind auch andere Psychosen dabei,aber hauptsächlich Epileptiker.Und dass diese "teuflische" Sachen sagen,kann nur deshalb so sein,weil diese "schlimmen"Worte einfach Niedrig Schwinger sind.Den das Negative hat ja der Mensch erschaffen,um das Positive wahrnehmen zu können.Das Licht war ja schon immer da,nur wie soll ich wissen,dass es Licht ist,wenn ich die Dunkelheit nicht kenne.
Und es ist ja auch so,dass wenn man ein paar Wörter in einer anderen Sprache lernt,es die Schlimmen Sachen,sprich Beleidigungen sind,die man sich am ehesten merken kann.
Wie das alles neurologisch zusammen hengt,kann ich Dir leider nicht erklären.
Es ist nur das was ich denke,und für mich ist das auch logisch nach zu vollziehen.
Ich hab da noch ein Buchtip: Gespräche mit Gott 1-3
Diese Bücher sind zwar schwer zu lesen,aber wenn man es mal kapiert hat,dann kommt ein A-ha Effekt nach dem anderen.
Liebe Grüsse Resi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Exorsismus ~ FragenÜberFragen - 17.11.2005 11:46 (8)