(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Exorsismus
FragenÜberFragen schrieb am 17. November 2005 um 11:46 Uhr (1552x gelesen):
Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle.Ich bin ganz neu hier, habe mich auch noch nie so wirklich mit paranormalen Sachen beschäftigt, bis auf ein paar Experimente in der Jugendzeit.Ich habe Fragen über Fragen, ich würde sie gerne hier los werden.Nicht weil ich vor habe irgendetwas zu unternehmen, sondern viel mehr weil ich einfach ein bisschen klarheit haben will.
Ich bin ein gläubiger Christ, ich glaube, nein ich weiß das der Herr auf mich wartet, und ich glaube an die Bibel und an die Kirche im 21sten Jahrhunderd.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen über Exorsismus.Ich habe des öfteren in Verbindung mit meinem Glauben über den "Teufel" und "Dämonen" gehört, bin allerdings selten dabei stehen geblieben da ich dem eher misstrauisch gegenüber trete, und mehr auf das Gute der Menschheit fixiert bin.
Jetzt ist es allerdings an der Zeit mich damit zu beschäftigen.
Von daher würde ich gerne von euch wissen wie ihr zum Exorsismus steht, und ob ihr denkt das der Teufel wirklich in einen Menschen sein dasein haben kann.
Meine Theorie dazu ist folgende, ich bin aber auch sehr vorsichtig damit weil ich mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt habe. Ich denke das jeder Mensch gutes und böses in sich hat, und das die Besessenheit ganz einfach nur eine Verbindung von Psychischen Krankheiten und aberglaube ist.Das Böse kommt hervor, wie bei jedem menschen, z.B wenn wir wütend sind, und das verbunden mit Psychischen Kranken wie Z.B Schisophrene menschen, könnte für mich erklären warum der Mensch "Besessen" ist.Es ist sehr schwer für mich das in Worte zu fassen, aber ich hoffe ihr versteht mich.
Also nochmal meine nummer 1 Frage an euch, wie steht ihr zum Exorsismus?
Auf das ihr meine Gedanken ein wenig zur Ruhe bringt indem ihr zahlreich antwortet,
Dankesehr...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Exorsismus ~ FragenÜberFragen - 17.11.2005 11:46 (8)