logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Exorsismus
LiquidGE * schrieb am 17. November 2005 um 14:29 Uhr (671x gelesen):

Ich habe den Beitrag auch gesehen (SternTV).

Erstmal möchte ich hervorheben, dass eine Folgerung nie absolut sein muss.
Also zu gern wird eine Aussage extrem ausgeleg.

wenn ich das mal übertreibe an einem Beispiel:
gibt man zu "es gibt besessenheit" liest der unkritische Leser in seiner Welt gerne "alle in SternTV gezeigten fälle waren laut meiner Meinung Fälle der besessenheit". Klingt so als wäre es trivial, aber leider wird oft eine Aussage zu stark ausgeweitet und auf Fälle bezogen die man gar nicht gemeint hat.


So, nun zum Exorzismus.

unsterbliche Seele:
- Gehen wir davon aus solch ein Konstrukt existiert und ist exisenzfähig auch unabhänig von einem Körper so könnte eine ruhelose Seele zurück in die Körperlichkeit dringen und ein Mensch, unter ausnutzung einer "Seelischen verWundung", besetzen.

Frequenz und Resonanz.
- Gehen wir davon aus, unsere Persöhnlichkeit wird in morphologischen Feldern abgelegt (oder zb in Akasha Chronik, oder .. die Art und Weise und Form ist prinzipiell egal) so diehnt unser Gehirn als Empfänger (wie ein Radio) für unser Bewusstsein und Persöhnlichkeit. Drehn wir ein wenig an der Frequenz könnten wir nen anderen "Sender" reinbekommen zb solch einen Dämon. (vergleiche Channelings)

Astrale Wesenheiten
- Gehen wir davon aus es existiert die AndersWelt in der Entitäten leben und sich entwickeln völlig unabhänig von der Physikalischen Welt so könnten diese Einfluss nehmen auf Menschen, sofern sie einen Einsteig finden in die Psysche ihrer "Opfer".

Magisches & Archetypen
- Ähnlich wie Frequenz und Resonanz könnte eine Verbindung zwischen den Archetypen des "Bösen" (oder gewissen mythologischen Wesenheiten) hergestellt worden sein, wodurch auch immer.

Psychose & Epilepsie
Wir sind Selbstreferentielle Wesen, Körperlichkeit und Psyche sind durchausverbunden. Durch Hypnose können Verbrennungen ausgelöst werden, durch Hypnose halten wir uns für Klavierspieler oder Schauspieler je nach Konditionierung. In einer Psychose könnte man sich sicherlich auch Programmieren und Glaubensgrundsätze manifestieren in fremden Stimmen oder Verhaltensweisen.
So könnte Besessenheit nur "Einbildung" sein und doch sehr real.
Es könnte aber auch eine Psychose sein, die die Öffnung (Wunde) schafft, durch die die Entität eindringen kann\Archetyp andocken kann. Epilepsie bringt es mit sich, dass Filter im Gehirn ausfallen, und sich Reize aufschaukeln verstärken die normal rausgefiltert werden. Daher sehe ich in Epilepsie auch ein Tor durch das winzige metaphysische Einflüsse verstärkt werden und so zugang zu dem Opfer finden.


Exorzismus
Ich bin nicht gebunden, an den Christlichen Glauben.
Ich glaube aber, Christliche Rituale und Sprüche sind mächtig aufgrund der langen Geschichte und der vielen Anhänger. Ich erinner mich an einen Heiden der zu mir sprach "der christliche Gott existiert schon allein deswegen, weil so viele an ihn glauben". In diesem Sinne bringt das Christentum mächtige Werkzeuge mit wenn sie von einem tief Gläubigen angewendet werden.

Besessenheit kann ich mir in vieler Form vorstellen, auch wenn sie sehr sleten auftritt so mag die eine oder andere oben Aufgeführte Art vorliegen.

Alles in allem weiss ich nichts genaues und dieser ganze Post diehnt daher nur als Beispiel, welche Richtungen man einschlagen könnte um sich dem Thema besessenheit zu nähern.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: