logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Der Traum vom Haus im Jahr 1886-1906
te king schrieb am 16. November 2005 um 13:51 Uhr (554x gelesen):

hallo,

ja, ich wünsche dir viel erfolg, egal was dabei herauskommt.

Vorfahren hat jeder von uns zu jeder Zeit gehabt ;), es gibt wissenschaftler, die behaupten so etwas könnte auch durch den dna code weitervererbt werden, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab wohl auch schon fälle in denen ausgeschlossen werden konnte, dass man nachfahre der person des erlebten gewesen ist, d.h. die theorie hinkt.

eine andere geht von einer art "morphogenetischen feldern" aus, das sind felder, in denen informationen festgehalten werden auf die andere dann "zufällig" zugreifen.
die theorie ist allerdings sehr umstritten und wissenschaftlich nicht wirklich anerkannt,
es gibt jedoch gerade bei tierversuchen merkwürdige erkenntnisse über deren
verhalten.

so wurde festgestellt, dass die 2. generation von ratten schneller durch das gleiche labyrinth findet, als die erste (forscher nahmen deswegen an, es würde durch die dna weitervermittelt).

allerdings gab es auch beobachtungen mit hunden, affen, vögeln in anderen situationen,
die nahezu parallel stattfanden, vererbung ausgeschlossen.

was den wissenschaftlern an der theorie nie gefallen hatte war, dass sie versucht allumfassend zu sein. vielleicht stimmen aber kleine teile davon, wenigstens als gedankenansatz.

vielleicht kann man es auch eine art telepathisches vorkommen aus der vergangenheit nennen,
aber irgend so etwas scheint es zu sein.

der spektakulärste fall fand so weit ich weiss im asiatischen raum statt (man korrigiere mich bitte). ein soldat starb in jungen jahren, ein paarjahre später wurde ein kind geboren, dass früh an behauptete dieser mann gewesen zu sein und kannte auch seinen alten wohnort, namen, konnte personen beschreiben - phänomenal.
da fällt mir noch ein 2. ein, bei einem stamm, der daran glaubt, dass jeder tote wiedergeboren wird. jemand wurde dort von eiem anderen ermordet udn ein kind, das geboren wurde, erzählte später dann, es wäre das opfer gewesen und konnte beschreiben wie es passiert ist und den täter benennen.

das spektakuläre an beiden fällen ist, dass die kinder in kurzer zeit nach dem ableben der "vorgänger" geboren wurden, d.h. sie hatten später wieder mit den gleichen menschen zu tun.

trotzdem sagt die wissenschaft auch hier, dass es sich nicht um die reinkarnierten seelen handelt, sondern um ein wissen, dass eigentlich "fremdes" wissen ist.
als mensch neigt man jedoch dazu, dieses als eigene identität zu interpretieren.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: