logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kristall: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re[3]: Kristalle unter Strom setzen
Jan schrieb am 7. November 2005 um 19:58 Uhr (659x gelesen):

Hallo xrobinx,

> Meinst du das ernst?

Ja, das mein ich ernst.

> Glaubst du wirklich ein Kristall hat eine Seele.

Was heißt heir "Glaube"? Nein, in Kristalle inkarniert keine Seele, wie wir Menschen. Viel mehr sitzt ein Bewußtsein im Jenseits, und stellt die Kristalle als Manifestaion seines Bewußtseins zur Verfügung. Es ist eine Form der Projektion ins Materielle hinein. Genauer weis ich's auch nicht.

> Ich weiß das Heilsteine funktionieren, meine Freundin hat damit über Nacht (und ich übertreibe nicht) eine Warze am Finger weg bekommen. Ich wundere mich bis heute noch.

Es ist eine andere Form, aber Energieheilung. Der menschliche Geistheiler kann die Energie leiten, die nötig ist. Heilsteine haben ihre spezielle Energie, und da dann um so wirkungsvoller.

> Aber Steine sind doch nur eine Molekülkette. z.B. ein Bergkristall, er besteht nur aus 2 Bestandteilen.

Meinst du das jetzt ernst? Alle Matterie ist kompriemierte in Raumzeit gebrachte Energie. Hinter einem Menschen, einem Baum und einem Bergkristall steht eine multidimensionale Energiewelle. Es ist wie Pflanzen und Tieren. Erst glaubt man, die sind total verschieden. Und dann zeigt sich, daß sie die selbe DNS haben. Den generellen unterschied gibt es eigentlich nicht. All die großen Unterschiede sind nur Dualität, und lösen sich bei Betrachtung von Außen in ein einziges Ganzes auf. Ja, Bergkristalle haben Beußtsein, genau wie alles. Du glaubst nur, dein Bewußtsein spiele sich im Gehirn ab. Und aus diesem Glauben leitest du ab, was kein Gehirn hat, könne auch kein Bewußtsein haben. Du wirst spätestens dann eines besseren belehrt, wenn du kapierst "Mein Körper ist tot, das Gehirn verfault und ich bin immer noch da!". Kommst du dann auf ein Bier bei mir vorbei, und fragst mich nochmal, ob ein Bergkristall ein Bewußtsein hat?

> Der Stein ist doch nur ein Material, glaubt ihr nicht das seine Heilwirkung nur ein Placebo-Effekt ist?

Da drüber kann man Jahre lang diskutieren, und philosophieren. Da hilft nur eines - mach praktische Erfahrungen! Weil man sollte nicht einfach nur glaube. Einfach glauben, ohne praktisches Erleben, ist gefährlich dumm.

> Ihr habt meine Frage leider nicht beantwortet: Wisst ihr ob da was dran ist. Fängt der Kristall an zu strahlen? Laser werden z.B. auf diese Weise erzeugt (mit einem Rubin oder Diamanten) .

Sie "strahlen" immer. Und wenn du ihre Wirkung brauchst, bitte sie darum stark und heilend zu strahlen - sie werden es tun. Du weist ja, sie haben ein Bewußtsein, daß deinen Wunsch kennt :-)

Und ich kann dir nur an's Herz legen, keine solchen lieblosen Experimente zu machen oder zu unterstützen.

Zum Thema Bewußtsein gibt der Schamanismus einiges her. Ich bin selbst Schamane, und deshalb sprech ich nicht aus Glaube, sondern täglicher Erfahrung. Ich weis, anfangs hört sich sowas nur verrückt an, und man verfällt in Zweifel, ob man sich das alles nur einbildet. Da hilft nur eines - praktisch erfahren. Schamanen sind Prakmatiker.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: