(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[3]: Hier ist nochmal Jane
Flo schrieb am 29. Juni 2005 um 10:10 Uhr (622x gelesen):
Hallo Wolfgang,
> Die anderen einfach als "Esoheinis" zu bezeichnen, ist abwertend.
Tut mir leid. Entschuldige bitte (wenn du dich abgewertet gefühlt haben solltest).
> Warum wertest Du Menschen ab, die eine andere Meinung als Du vertreten, die andere Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben als Du?
Also ich werte nich ab, das macht ihr (mit euch selbst wenn ihr es so versteht). Ich werte, verurteile, stelle mich aber auf keine höhere Stufe. Kann sowas nicht gern leiden und sehen. Ich hatte mein Bild schon vorher und hier wird es nur bestätigt.
> Ohne DICH abzuwerten, aber man muss im Leben eine Menge "durchgemacht" haben, um jeden so zu akzeptieren, wie er nun mal ist.
Tja, wer sagt denn, das ich kelte und buttie nicht aktzeptiere, so wie sie sind?
> Hier schreiben Menschen mit sehr viel Lebenserfahrung, dann wieder welche, auf die Dein "Urteil" in gewisser Weise zutrifft, weil sie meinen, mit irgendwelchen Ritualen Macht ausüben zu können. Aber man kann nicht alle über "einen Kamm" scheren.
Sorry, wenn das so rüberkommt. Aber jeder, der 'normal' in der Birne ist, fühlt sich dann bei sowas einfach nicht angesprochen, wenn er sieht, er passt da nicht rein. Guck dir Orion an, der hats auch gepeilt, und wusste, das ich mit meinem Aussschwall an Schimpfwörten nicht ihn gemeint hab'.
> >Diese Engel jedoch (Gabriel, Raphael und so) sind im Endeffekt Satans Schergen. Seine Hohepriester wenn man so will. Auch das wird wohl nicht gern gehört, in gewissen Kreisen hier, da die meisten einfach nicht wirklich blicken was abgeht, MEINE MEINUNG. Und wenn man das mal ausbreitet, wäre durch die Anerkennung der Existenz Gottes auch Satan anerkannt.
>
> --Richtig ist, dass es Deine Meinung ist. Ich und die meisten anderen haben andere Meinungen dazu. Aber zu schlussfolgern, dass "die meisten einfach nicht wirklich blicken was abgeht", ist schon ziemlich anmaßend. Gehe mal davon aus, dass einige hier sich schon seit Jahrzehnten intensiv mit dieser Thematik befassen, viele Bücher gelesen UND eigene "paranormale" Erfahrungen haben. Ich glaube, darüber hatten wir uns schon mal "unterhalten".
Wie ich schon sagte, werte hier gar keinen ab, doch ist das genau was ich 'sehe', denke, fühle, erkennen darf, glaube, meine, was auch immer. Is vielleicht in deinen Augen ne sehr krasse Behauptung, was ich da über die Engel abgelassen habe, doch hätte ich das niemals hingeschrieben, wenn ich mir nicht sicher wäre.
> So vertrete ich die These, dass die Existenz Gottes nicht notwendigerweise auch die Existenz eines Satans mit einschließt. Unsere irdische Ebene ist eine Ebene der Polaritäten, es gibt viele andere Ebenen (Systeme) wo diese Polaritäten nicht "notwendig" sind. Wir inkarnieren auf diese irdische Ebene, um die Polaritäten zu erleben, in anderen Inkarnationen mag uns anderes Erleben interessieren.
Is ja absolut ok. Verstehe gar nicht was ihr euch so aufregt. Das was du jetzt allerdings wieder erzählst ist wieder so eine Theorie, ein, ich nenn es jetzt mal Esogequatsche, doch absolut UNPASSEND, wenn ein 'normaler' Mensch 'normale' Hilfe sucht. Dann nämlich ihr lieben alle, versucht man auf seiner Ebene, die nicht besser oder schlechter ist, sondern einfach nur anders, ein Lösung zu finden, die dort verstanden wird, und fährt nicht gleich die härtesten Esogeschütze auf um dann evtl. jemanden abzuschrecken oder zu verscheuchen (oder sogar gar zu verunsichern, dann zu bekehren, und wenn das gemacht wird, schreite ich ein, DANN REICHT ES MIR).
> >Das meine ich mit der Wahrheit, die ganz gerne mal weggewischt wird.
>
> --Es gibt nicht DIE Wahrheit. Weder Du kennst sie, noch ich, noch ein anderer. Auch nicht der Papst...Jeder lebt in seiner Realität, in diesem Kontext ist jede Realität wahr. Aber wir leben leider noch in einer Zeit, in der die Menschen meinen, dass ihre je eigene Realität "wahrer" ist. Aber es gibt noch den "Schleier der Illusion" oder halt "Maya", wenn es Dir so besser gefällt. Bei steigendem Bewusstsein wird dieser Schleier immer dünner. Dieser Illusionsschleier bewirkt unser "Mensch-Sein", unsere sehr begrenzte Sicht der "Wahrheit".
DAS wiederrum mein lieber Wolfgang, ist auch nur DEINE subjektive Sicht der Dinge, und du kannst mit genausowenig beweisen dass das stimmt was du sagst, noch kann ich dir beweisen. Aber im Bereich des Möglichen läge es sogar, das ALLES stimmt, und wir ALLE RECHT HABEN, was ich UNS zugestehe, im Gegensatz zu euch. Schonmal drüber nachgedacht?
So, war jetzt absolut nicht böse gemeint, meine gar nichts böse, sondern versuche nur auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Und ja (kelte) vielleicht rechtfertige ich mich doch ein wenig :) und ich kann dir auch genau sagen warum. Weil ich dir sonst einfach die freie Bahn überlassen würde. Ihr lasst mir sozusagen gar keine andere Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
der immer noch, wie immer eigentlich, 'freundlich gesinnt' unterwegs ist, auch wenn ihn vieles hier momentan übermäßig intensiv aufregt, und wegen sowas habe ich mich selbst schonmal zurückgezogen, wegen MIR, was jetzt leider buttie (vielleicht ja doch nicht) tut *hoffnungsvolleineschlechtegrimasseschneidet* :(
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: