(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[2]: Hier ist nochmal Jane
Hallo Flo!
Die anderen einfach als "Esoheinis" zu bezeichnen, ist abwertend. Warum wertest Du Menschen ab, die eine andere Meinung als Du vertreten, die andere Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben als Du? Ohne DICH abzuwerten, aber man muss im Leben eine Menge "durchgemacht" haben, um jeden so zu akzeptieren, wie er nun mal ist. Hier schreiben Menschen mit sehr viel Lebenserfahrung, dann wieder welche, auf die Dein "Urteil" in gewisser Weise zutrifft, weil sie meinen, mit irgendwelchen Ritualen Macht ausüben zu können. Aber man kann nicht alle über "einen Kamm" scheren.
>Diese Engel jedoch (Gabriel, Raphael und so) sind im Endeffekt Satans Schergen. Seine Hohepriester wenn man so will. Auch das wird wohl nicht gern gehört, in gewissen Kreisen hier, da die meisten einfach nicht wirklich blicken was abgeht, MEINE MEINUNG. Und wenn man das mal ausbreitet, wäre durch die Anerkennung der Existenz Gottes auch Satan anerkannt.
--Richtig ist, dass es Deine Meinung ist. Ich und die meisten anderen haben andere Meinungen dazu. Aber zu schlussfolgern, dass "die meisten einfach nicht wirklich blicken was abgeht", ist schon ziemlich anmaßend. Gehe mal davon aus, dass einige hier sich schon seit Jahrzehnten intensiv mit dieser Thematik befassen, viele Bücher gelesen UND eigene "paranormale" Erfahrungen haben. Ich glaube, darüber hatten wir uns schon mal "unterhalten".
So vertrete ich die These, dass die Existenz Gottes nicht notwendigerweise auch die Existenz eines Satans mit einschließt. Unsere irdische Ebene ist eine Ebene der Polaritäten, es gibt viele andere Ebenen (Systeme) wo diese Polaritäten nicht "notwendig" sind. Wir inkarnieren auf diese irdische Ebene, um die Polaritäten zu erleben, in anderen Inkarnationen mag uns anderes Erleben interessieren.
>Das meine ich mit der Wahrheit, die ganz gerne mal weggewischt wird.
--Es gibt nicht DIE Wahrheit. Weder Du kennst sie, noch ich, noch ein anderer. Auch nicht der Papst...Jeder lebt in seiner Realität, in diesem Kontext ist jede Realität wahr. Aber wir leben leider noch in einer Zeit, in der die Menschen meinen, dass ihre je eigene Realität "wahrer" ist. Aber es gibt noch den "Schleier der Illusion" oder halt "Maya", wenn es Dir so besser gefällt. Bei steigendem Bewusstsein wird dieser Schleier immer dünner. Dieser Illusionsschleier bewirkt unser "Mensch-Sein", unsere sehr begrenzte Sicht der "Wahrheit".
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: