logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
*wüärrrrgh*
Flo schrieb am 29. Juni 2005 um 9:49 Uhr (691x gelesen):

Hallo lieber kelte,

> Ein Suizid wär nur als vorzeitige 'Vertragserfüllung' zu bewerten und nichts anderes.

Wenn du das so siehst. Falls jedoch 'wirklich' ein Pakt stattgefunden hat, gäbe es noch andere Möglichkeiten, EINFACHE, und nicht son komplizierten Esokram wie das was du von dir gibst. Den Vertrag im herkömmlichen Sinne ungültig zu machen oder zu erklären. Eine Möglickeit wäre da die Kohle zurückzugeben oder einfach eine Scheidung (vorübergehend). Noch eine Möglichkeit wäre ein 2tes Kind "oder einfach die eigene Erkenntnis, wo denn der Geist gewesen ist, als er geholfen hat. Das Ergebnis sollte hier nicht zählen, denn erzählen lassen kann man sich viel, und das er sich lieber wieder ganz schnell verpissen sollte". Ausserdem wäre ein einfacher 'nur sterbens-Pakt' von sich aus schon totaler Schwachsinn. Wenn es da nicht um mehr ging, wie die Seele, war es schon von Anfang an totaler Blödsinn und ein übelster Scherz.

Ein typisches Beispiel für diese Spiele mit Gläserrücken oder dem Board wäre der Fall, dass man gesagt bekommt: "DU WIRST STERBEN!". So alle paran sich dann und keiner peilt, dass jeder mal irgendwann sterben muss. Das was hier passiert ist, war was ähnliches nur mit einem Zeitpunkt. Realistisch ist es absolut nicht. Heutzutage hat man schon mit 2 ein Kind und somit, jenachdem was für eine Definition man von einer 'Frau' oder einem 'Mann' hat, eben auch selbige(n). Selbst, wenn man noch nichtmal verheiratet ist. Von daher ist das alles so unrealistisch, dass es überhaupt was anderes als ein Fake war, das ich mich stundenlang drüber aufregen könnte wie du mein so tolles Beispiel einfach kauputt machen konntest um noch mehr Ängste zu schüren, um möglichst noch schneller zu dir zu kommen. Könnte noch mehr endloser solcher Beispiele erzählen, den Fake zu erkennen, oder einen Vertrag zu umgehen.

> Von einer Prophezeiung war doch niemals die Rede, soweit ich mich erinnere ging es um eine 'Abmachung'.

Na und? mach doch deine immer das Gleiche erzählenden Augen auf. Das ein Pakt eine gewisse 'Vorraussage' enthält ist ja wohl nicht zu übersehen. Im Prinzip ist es aber egal. Dann tausch doch das Wörtchen 'Pakt' einfach mit dem der 'Vorhersage' und lies dir meinen Text nochmal durch.

> Es geht also darum sich von einer inneren Bindung zu lösen und nicht eine Vorhersage zu durchkreuzen.

Nein, nicht zum verhindern, nur zum ERKENNEN der Falschheit des Paktes.

> Die krude Vorstellung man könne einen gedachten Selbstmord, der ja niemals realistisch in Frage käme, als Strategie zur Verhinderung einer Vorhersage machen, ist gelinde gesagt unpassend und zeigt einen gewissen Unverstand. Ich muß leider diese Worte gebrauchen, um diese Ansicht nicht so stehenzulassen.

Ja, genau, um dich zu rechtfertigen, damit DU DEIN Recht bekommst und es behältst. Und tust es genau so, wie ich es HASSE, an so Menschen wie dir, bei so Menschen die dir nichts getan haben. Ums nochmal zu erwähnen, DU HAST ANGEFANGEN. Hör' also damit auf, wenn du ein Ende willst. Du bist zwar auch nur ein Mensch, aber ein sehr arroganter, egoistischer, stolzer, eingebildeter, allesverdrehender.

> Nicht mal als psychologisches Hilfsmittel taugt es, da es gedankliche Barrieren abbaut und Vorstellungen bildet, die eine deutliche suggestive Wirkung ausüben können.

Beweis? Komm, erzähl nich so viel Müll, ausserdem hast du doch gehört, dass sie kein Plan von der Materie hat und wenns nicht unbedingt sein muss, haben will. Sowas aber auszunutzen ist echt mal schon nen starkes Stück. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn du das in meinem Beisein tätest, hätte ich dir schon längst die Fresse poliert. Nun muss es eben anders (verbal) stattfinden.

> Ich möchte noch auf einen wichtigen Punkt hinweisen, der einen ohne Umschweife sehen läßt ob ein Rat etwas taugt oder nicht. Dies ist die erstens das Gefühl ob uns ein gegebener Rat oder ein Vorschlag verwirrt und konfus macht und zweitens ob die Sprache und die Ausdrucksweise geeignet sind uns aufzubauen und zu stärken. Tauchen in einem Text, Wut, Aggressionen, Unterstellungen, eigene Rechtfertigungen, herabsetzende Rede und Umdeutungen von klaren Sachverhalten auf, ist höchste Vorsicht geboten. Es ist leider notwendig dies hier klar und deutlich zu äußern.

Jaja, mach du mal, wie du siehst rechtfertige ich mich nicht, mein lieber, sondern ich greife dich ganz direkt an. Du rechtfertigst dich. Und zwar sehr unterschwellig, mein Freund. Setzt mich schon wieder herab. Da hast du zwar deine Art das zu tun, aber du tust es. Desweiteren war hier gar nichts von dir erwünscht, sondern eine klare Ansage, was ich DENKE. Und genau das was da und auch hier steht, denke ich. So, und wenn du das nicht haben kannst, dann lies es dir gefälligst nicht durch, oder behalte deine unpassenden (mich angreifenden) Kommentare für dich.

> Solltest du noch etwas wissen wollen oder einen Rat brauchen kannst du mir gerne mailen. Und glaub mir, niemand möchte dich auf irgendeine Schiene bringen und von irgendetwas überzeugen.

"Hey, ich bin ich nich wie die andern, Mann, ich bin dein Freund..."
Ja genau, per Mail, wie ich es schon 10mal wusste. Alter ich sag dir was, mach DU dich selbst nicht unglücklich. Du bist nämlich genau der Esoheini vor dem ich gewarnt hatte. Sowas wie du sollte ausnahmslos gelöscht und verboten werden. Schade das es genug verblendete gibt, die leider nicht 'sehen' was hier so abgeht im Forum (teilweise). Ich verhalte mich immer nach euch, falls ihr es noch nicht gemerkt hab, und unterstütze 'immer' die andere (schwächere) Seite. Nur so zum Ausgleich...damit es hier fair zugeht. Das kann dann manchmal ziemlich hart werden. Bitte entschuldigt. Es sollte aber hart und genauso gerecht zugehen.

Aber warten wir das Ganze ab. Hoffe inständig, das du keine Mail von Jane bekommst. Und ganz klar, weil ich es dir nicht gönne. Mag sich vielleicht voll krass anhören, aber es ist nur zu ihrem Wohl. Vielleicht wird sie trotzdem noch an so jemanden wie dich geraten, was ich absolut schade fände, doch Erfahrungen muss man schliesslich selber sammeln. Tja, das ist viel verlangt und kommt echt heftig rüber, aber ich würde das niemals sagen, wenn es nicht mein voller Ernst wäre. Schade das buttie geht, weil sie sich angesprochen gefühlt hat, doch versteht SIE glaube auch nich recht was hier abgeht.

Um es nochmal zu erwähnen, es ging nicht um die Hilfe, sondern um den Angriff, mitlerweile geht es aber um viel mehr. Schade das es diesen Streit nun geben muss, aber von mir aus, ich woltle ihn schliesslich nich, und mich immer hinzuchillen (kiffe übrigens nicht) und die Klappe zu halten funzt auch nicht immer. Machmal gehört so jemad wie du einfach die Meinung gesagt und blossgestellt. Das ist dann nunmal Pech für dich...da hab ich dich nämlich disqualifiziert.

Und mich regt es immer noch ÜBELST auf...

MfG

Flo

PS: Als allerletzte Möglichkeit, wenn es wirklich einen Pakt gegeben hat, was ich jedoch nicht glaube, wie ich schon gesagt hab, kann man seine Seele retten, wenn man zu Gott betet, wohl kaum jedoch den eigenen Tod, der wird dann definitiv bleiben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: