(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re: Hier ist nochmal Jane
Flo schrieb am 28. Juni 2005 um 18:50 Uhr (630x gelesen):
Hi,
> Und Flo? Danke auch an dich, ich weiß du hast es nur gut gemeint, trotzdem solltest du vielleicht nicht so rum"zicken" lieb lächl ist nicht böse gemeint aber so was macht mich unheimlich nervös. da mich deine Meinung zu meinem Problem dennoch interessiert wäre es von deiner Seite aus vielleicht möglich mir ganz klipp und klar zu sagen was du denkst was da passiert ist damals? was wird tot geschwiegen? wer verschönigt was? Wenn du nicht antworten möchtest kann ich das auch verstehen.
Also was ich meine was totgeredet wird, ist einfach nur die Existenz Gottes. Wer oder was auch immer er ist, ich denke die meisten hier, und vor allem die ganzen Esoheinis würden es gern haben, wenn sie ihn verstehen könnten, da sie selbst Gott sein wollen um Macht zu haben. Deswegen auch die ganzen Definitionen und Versuche 'ihn' in etwas zu packen und die Ratschläge seine Engel zu benutzen. Diese Engel jedoch (Gabriel, Raphael und so) sind im Endeffekt Satans Schergen. Seine Hohepriester wenn man so will. Auch das wird wohl nicht gern gehört, in gewissen Kreisen hier, da die meisten einfach nicht wirklich blicken was abgeht, MEINE MEINUNG. Und wenn man das mal ausbreitet, wäre durch die Anerkennung der Existenz Gottes auch Satan anerkannt. Egal wer oder was sie auch immer sein mögen. Wenn es jetzt beide gibt, dann steht im Endeffekt fest, das wir Spielzeug von beiden sind. Man könnte sagen, sie streiten sich beide um uns, und wenn, was die Möglichkeit hergibt, der Pakt mit Satan geschlossen worden ist, bleibt im Endeffekt nur die Möglichkeit: GOTT. Das meine ich mit der Wahrheit, die ganz gerne mal weggewischt wird. Doch sollten gerade die Esoheinis die ja schon achsoviel Erfahrung haben, wissen, das es sowas wie Gott und Satan tatsächlich gibt. Abgesehen davon wie sie 'es' bezeichnen.
Was den Ablauf von damals anging, würde ich, wie die anderen auch und wie ich es schon gesagt hab, denken, dass es sich ganz einfach um es mal auf gut deutsch zu sagen, um eine "Verarsche" einen Fake, einen Spass bzw. einen sehr sehr "schlechten" Scherz gehandelt hat.
Da du nach der Möglichkeit gefragt hast, dachte ich es wäre schon ok, dir die 'Wahrheit' nicht vorzuenthalten, gerade da du nunmal betroffen bist. Und mir tut es natürlich aufrichtig leid, wenn ich etwas schlimmes angerichtet habe.
Wie schon gesagt wurde, solltest du dir keinen Kopf machen. Bleib ruhig und behalte einen 'klaren' Kopf. Vergrabt euch nicht und unternehmt etwas. Vielleicht spielt auch euer Alltagsleben ein bischen mit in die ganze Geschichte rein, so dass ihr vielleicht etwas verändern solltet. Spass haben und an schöne Sachen denken wäre ganz gut.
Mach dir und deinem Mann einfach klar, dass es ebend wirklich nur ein Fake gewesen ist. Am besten sollte das gehen, wenn ihr euch beide klarmacht, dass für euch jederzeit die Möglichkeit besteht, euch selber umzubringen. Hört sich vielleicht schrecklich an im ersten Augenblick, doch wenn ihr die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ihr es wirklich könnt, würde es helfen den Fake zu erkennen. Wenn dein Mann nämlich vorher sterben würde, hätte sich die 'Prophezeiung' nicht erfüllen können, und wäre eine Lüge. Bring ihn nicht um, um Gottes Willen, aber mach dir klar das es gehen würde, und somit die "Prophezeiung" im Endeffekt nichtig wäre. Und warum sollte es eine 'Prophezeiung' geben, die die Möglichkeit offen lässt, das es anders kommen kann. Vorallem einem selbst die Möglichkeit lässt. WAHRE Prophezeiungen werden unumstößlich eintreffen und lassen keine anderen Möglichkeiten im Ansatz zu.
Das ist auch der Grund warum ich glaube, das es ein Fake, was es auch immer für einer war, gewesen ist. Wäre die Möglichkeit nicht gegeben, würde ich mir Gedanken machen.
Aufgeregt hat mich nur diese komische 'Standardhaltung' der Esoteriker hier. Weswegen ich unter anderem von ihnen abgeraten habe. Is zwar schön das sie helfen wollen, aber immer die gleichen Ratschläge und damit irgendwo das überreden auf ihre Schiene aufzusteigen mit dem ganzen Übungskram und so, naja, das mochte ich schon von Anfang an nicht. Und dann sich womöglich einmal wöchentlich zu einer Gruppenmeditationsrunde zu treffen. Meine Tante is auch so eine, von daher weiss ich wovon ich rede.
So, genug rumgezickt :)
Hoffe dir nun klipp und klar gesagt zu haben, was Tatsache ist und was nicht.
Also, nochmal die Kurzfassung:
1. Möglichkeit würde allgemein bestehen, einen Pakt abzuschliessen etc....
2. Bei dir war es definitiv ein FAKE.
Mach das dir und deinem Mann klar und benutz das Beispiel was ich dir gegeben habe.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: