(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Schlechte Gedanken
Dechen schrieb am 13. Juni 2005 um 18:36 Uhr (595x gelesen):
Hallo,
> in letzter zeit hab ich ständig schlechte gedanken. zb stelle ich mir vor einen arbeitskollegen so richtig fertig zu machen, ihn erniedrigen und andre schlimme sachen.
- Wenn schlechte Gedanken aufkommen, wende ein Gegenmittel an:
Wenn Du anfängst in anderen nur die negativen Seiten wahrzunehmen, konzentriere dich willentlich auf die positiven, such nach den positiven Seiten
Wenn Du andere verletzen willst, so versetzt Dich in ihre Lage wie es dir wohl ergehen würde wenn man Dich verletzen würde. Sowie du keinen körperlichen oder seelischen Schmerz erleiden willst, möchten das andere auch nicht.
Kommt negatives in Dir auf, konzentriere dich auf Liebe und Mitgefühl, meditier darauf.
das ist sowas von absurd, würde und will ich in wirklichkeit garnicht wollen geschweige vollziehen. der würde glaube ich nur gucken und sich wundern was denn mit mir los sei.
- Wenn die feinstoffliche Energie im Körper in den falschen Bahnen läuft können immens negative Gedanken entstehen, Gedanken die man sonst nicht hat, man versteht gar nicht was abläuft. Auch Hormon Ungleichgewichte können sowas auslösen.
Ich würd Dir raten geh mal zu einem chinesischen Arzt und laß Dich untersuchen.Auch Psychotherapie kann helfen.
Aber allein durch die Anwednung von geistigen Gegenmittel wie oben beschrieben, wenn Du das konsequent durchführst kannst Du eine Änderung erzielen. Medizin ist nur eine Hilfe, eine Unterstützung, aber der Geist hat die größte Macht.
ich hasse mich mancmal dafür wenn die gedanken kommen
- identifizier Dich nicht mit diesen Gedanken. Wenn sie aufkommen, mach sofort eine Trennung zwischen Dir und den Gedanken oder negativen Emotionen. Nimm ein bißchen Abstand zu dem was in Deinem Geist vorsich geht. Betrachte einfach was passiert und sei Dir bewußt daß auch negative gedanken vorbeiziehen, es ist nur ein Zustand.
Dann werden die negativen Emotionen nicht soviel macht über Dich haben, wenn Du sie nicht so ernst nimmst, und sie werden weniger Macht haben dich zu ungewollten handlungen zu zwingen. Betrachte das ganze eher etwas belustigt als ein Schauspiel deines geistes:
Dein Geist ist der Ozean und die Wellen sind die Aktivität des Geistes.Mal stürmt es und manchmal ist schönes wetter.Kein Grund zur Aufregung bei einem Sturm. Lerne auf den wellen zu reiten und geh nicht durch sie unter.
Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment , auf das was du soeben tust, lenkst z.B. deine aufmersamkeit auf die Körperwhrnehmung und nicht mehr so sehr auf die Gedanken, oder beobachtest einfach nur die Gedanken ohne sie zu beurteilen, nimmst sie als schauspiel deines Geistes wahr. Dadurch wird sich der sturm besänftigen.
Wenn das nicht klappt kannst Du ja noch immer mit den oben genannten gegenmitteln arbeiten.Finde heraus was für Dich funktioniert.
> auch denke ich häufig an die vergangenheit von oft von neg. dingen und stelle mir vor wie ich die geschehenisse rückgängig mache
- Wann immer solche Gedanken hochkommen, sag dir sofort die vergangenheit ist die Vergangenheit, sie ist schon passiert, da ist nichts zu ändern.
Wenn was falsch gelaufen ist, Ok, akzeptiere es und frag Dich was konntest du aus der Situation lernen, zieh eine Lehre raus, mach es jetzt und zukünftig besser. vergib Dir.Schuldgefühle bringen Dir und anderen Nichts. Es reicht geschehenes zur Kenntnis zu nehmen und daraus zu lernen. Niemand ist unfehlbar, wir alle machen Fehler.
Liebe Grüße
Dechen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: