logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: dunkel und hell
Jasmine schrieb am 12. Juni 2005 um 14:33 Uhr (522x gelesen):

Hallo

Ich bin auch nicht dafür, dem Kind alles zu verbieten. Ich spiele ja sogar mit, wie ich schon erwähnte, denn solange das StarWars-Spielen wirklich nur als vergnügtes Spielen empfunden wird, ohne den spürbaren Sog der realistisch wirkenden Konsolen-Spiele, ist es harmlos. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wobei ich eher zu wenig streng bin, ich schreie auch nie, die Kinder wollen immer, dass ich mitspiele, was wohl eher für meine Lockerheit spricht. Meine Beobachtung ist, dass mein Neffe ansonsten ein glückliches ausgeglichenes Kind ist, das viel lacht. Nur vor der Konsole ist er derart hyperaktiv, sonst ganz normal lebhaft, altersgemäss. Einer seiner Freunde durfte so lange spielen, wie er wollte, sodass er alle seine anderen Interessen verlor und sich in der Schule enorm verschlechterte. Um dies auszugleichen, begrenzen wir die Zeit auf 1 Stunde Gameboy/Playstation/Nintendo (seine Freunde dürfen sogar nur eine halbe Stunde) und sonst kann er stundenlang Lego spielen (natürlich StarWars) oder die StarWars-Figuren zeichnen (wobei ich ihm helfe) oder das Gesehene aktiv ausleben und so verarbeiten (er sagt mir, wie ich mit ihm StarWars-Szenen zu spielen hab). Ich diskutiere nie lange über solche Themen, das wäre tatsächlich eher kontraproduktiv, sondern nur, wenn es sich ergibt und dann etwa 5 Minuten, keine Predigt, sondern ganz normal und gelassen fragen und darüber quatschen.

Ich persönlich bleibe dabei: Die Macher sollten sich mehr Gedanken darüber machen., ebenso die Eltern und natürlich die (jugendlichen) Fans.

LG Jasmine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: