logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: dunkel und hell
te king schrieb am 12. Juni 2005 um 12:32 Uhr (529x gelesen):

Huhu^^

der film wurde auch absichtlich mit gesellschaftskritischen inhalten gefüllt, gerade der imperialismus des imperiums :-)
da wurde eindeutig das beispiel amerika verwendet vom george lucas.

das gute daran ist, das immer darauf hingewiesen wird, dass man sich selbst zur "boesen" seite hinziehen lässt, und zwar durch seinen eigenen hass^^.

dieser verändert die eigenen gedanken meine ic, ich merke es täglich, wenn mich etwas nervt.
ich bin jemand, der sehr schnell dann mit negativen gedanken und oft auch worten reagiert, zum glück komme ich aber auch immer genausoschnell wieder herunter.

worum es ind er darstellung aber noch geht :
im endeffekt ist es der zwiespalt zwischen einer totalitären macht, die für sicherheit und ordnung steht, gleichzeitig aber feinde bekämpft. (sicherheitsstaat, überwachungsstaat)
und den menschen somit einen teil ihrer freiheit nehmen (bürgerrechte etc..)
Im Kontrast dazu steht eine weniger Kontrollierte und Überwachte Welt, die im "Film" die gute Seite darstellt, sie kämpfen für Ihre Freiheit.

Welches System am Ende am besten funktioniert und am sichersten für die meisten Menschen ist, mag dahingestellt sein, ein Urteil erlaube ich mir darüber nicht.
Alles was ich mir wünsche, ist ein gerechteres und ich wüde dieses immer bevorzugen, auch wenn das der Verlust eines Teiles der Freiheit bedeutet.

(Nein, ich bin kein Kommunist, aber es würde es schon eher treffen als Kapitalist)

mfg

> Hallo
>
> Diese Szene kenne ich auch, muss ich nämlich fast jeden Tag so oder ähnlich mit meinem StarWars-verrückten Neffen spielen ;-) Ich weiss, was Du meinst. Allerdings hatte ich deswegen auch schon einige tiefere Gespräche mit meinem Neffen. Ich kenne nicht alle Filme, aber der Eindruck, dass dem Bösen dort eine gewisse Berechtigung und merkwürdige Fairness zugesprochen wird, macht mich schon nachdenklich. Diese Verwischung von Gut und Böse (auch in unzähligen Playstation-Spielen, die ich mir auch immer mit anschaue) finde ich bedenklich und ich kann nur jedem Fan empfehlen, das Ganze ein bisschen mehr zu hinterfragen und nicht nur unreflektiert zu konsumieren, nur weil es gerade hipp ist.
>
> LG Jasmine
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: