(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Genen Wirrwarr
kofski * schrieb am
26. März 2007 um 5:07 Uhr (1090x gelesen):
Hallo materiegebundener Fragensteller.
> wenn die lieben Venusianer wie Du meinst, solche lieben Botschaften wie Liebe und so verbreiten, dann sollten wir, als ihre solaren Nachbarn, ihnen dafür eigentlich Dank und Anerkennung zollen.
Ach i wo. Das wäre wie einem ungewaschenen Hippie in der Fußgängerzone, der einem ein Hare- Krishna- Buch andrehen will, die Füße zu küssen. Alles hat Grenzen.
Ihr könnt das gerne tun, aber für uns Bogianer kommt das nicht in Frage!
Wir heißen übrigens Bogianer, weil unser Gott Bogi the monkey shaped Stone mit Vornamen Bogi heißt.
> Und wenn diese Botschaft "für uns Bogianer" von unverständlichem und zweifelhaftem Inhalt ist, dann scheint Bogia wohl eher eine irdische, als eine ausserirdische Region zu sein.
Da kennen Sie Ihre eigene Spezies aber schlecht, junger Freund
> Deine Skepsis, dass sich die Spezies Mensch in Richtung vernunftbegabtes (besser wäre natürlich: vernunftpraktizierendes) Wesen entwickelt, zeugt zwar von gewissem Realismus,- aber was tust Du, tut ihr Borgianer, damit dieses Problem und nicht die Menschheit als solche beseitigt wird ?
Wir tun jetzt nichts mehr. Wir haben wie erwähnt vor, unsere Stationen zurückzubauen, weil das Experiment gescheitert ist.
Wir überlassen Euch Euchselbst, aber ihr werden das schon schaffen. Oder auch nicht. Mir egal. Ich darf bald zurück und mich mit dem Kollektiv wiedervereinigen und muss mir das hier nicht mehr antun. Ich bin zu alt für das alles. Ihr seid unverbesserlich! Macht was ihr wollt.
> Bei der guten Onec besteht wohl das zentrale Problemchen nicht darin, das sie von dem Planeten der Liebe, sondern aus dem Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" (oder so ähnlich) kommt.
Das ist fast noch schlimmer, wohl wahr!
Deshalb solltest Du, besonders in der Morgen- und Abenddämmerung, möglichst nicht Gedichte von Christian Morgenstern lesen, sonst könnte es leicht passieren, dass ihre Karnation dahergeschwebt kommt und Du bist "in"; bzw. sie hat dich in ihre Venusfalle, die sich da hinten irgendwo jenseits des Venushügels abzeichnet, gelockt. Das wäre dann womöglich ein Kardinalfehler, den Du weder auf einen Kardinal noch auf den Heiligen Vater abwälzen kannst und dann gäbe es evtl. in 9 Monaten ein borgianisch-venusianisches Genetik-Verwirrspiel, oder einfach einen kleinen Menschikowski, wobei wir wieder am Ausgangspunkt wären...
So etwas kann mir nicht passieren, ich lese Morgenstern immer Mittags und pflanze mich per Parthenogenese fort. Wenn überhaupt. Schaltjahr ist öfter!
Mit den besten Grüßen, Kofski, das Sprachrohr Bogis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: