(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
re[7]: außerirdische Gene
Asherah * schrieb am
24. März 2007 um 19:54 Uhr (1109x gelesen):
> > Wer wirklich was "interessant" erleben/erfahren will, sollte sich mal den Tieren zu widmen mit all ihren genetischen und phänotypischen "außerirdischen" Fähigkeiten... aber wer interessiert sich schon für Rund-und Spulwürmer, außer die Genetiker? Etc.
> >
>
> an diesem punkt mal 'ne frage an dich, was hältst du von der behauptung, viren seien außerirdischen urpsprungs? sind sie später aufgetreten als alle anderen lebensformen? kann man das überhaupt nachprüfen?
>
> lg, felina
Eher im Gegenteil, eine Urform. Und zwar die "Huhn-Ei"-Frage der Gentiker: Was war zuerst? Proteine oder DNA bzw. RNA. Und RNA kann nämlich auch katalytisch wirken, vor allem bei der T-RNA, die man zur Protein-Biosynthese braucht. Folglich geht man davon aus, dass zuerst nur RNA vorhanden war, und viele Viren sind RNA-Viren... die sich eben das ganze Gezetere der Proteinsnythese sparen bzw. er-schmarotzen. Vielleicht etwas wirr erklärt, hoffe, man versteht es dennoch. Und was an Viren auch noch irgendwie außerirdisch sein sollte, nein, da fällt mir nun absolut nicht der kleinste Grund dafür ein. So ein Schmarn... *kopfschüttel*... und nein, es kann auch nicht sein, dass die RNA von Aliens per Viren der jungen Erde gebracht wurde, denn ohne die RNA/DNA einer bereits vorhandenen Zelle mit einem sehr komplexen Vermehrungsapparat wären Viren-RNA ziemlich nutzlos...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: