Anmerkung 1: der mit ... benannte Artikel der
www.mufon-ces.org. Web-Seite lautet "über die Relativität des Begriffes unidentifiziertes Objekt.."
Anmerkung 2: Man findet hier auch konkrete Hinweise über bestimmte "sichergestellte" Filme und Gegenstände wie Teile von abgestürzten UFOs, einen kleinen Zylinder, ein komplettes Objekt von 1954 (das aber aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben ist). Theoretisch gibt es zwar seit jahren einen bestimmten "Act", der freie Information gewährleisten soll, aber da das nur gilt, wenn 1. bestimmte Sicherheitsstandarts nicht verletzt werden und man 2. die genaue Aktennummer angeben muss, ist das praktisch "Kaugummi" ...
Anmerkung 3: Interessant am Teheran-Fall ist ja der "Verteiler"; wenn es wirklich nur eine "Luftnummer" ist, wieso werden dann alle möglichen militärischen Gremien u. Kissinger darüber informiert?
Anmerkung 4: Besonders in dem Artikel von Meessen auf jener Web-Seite findet man viele Argumente, die die Doppelbödigkeit der Skeptikergemeinde/"Rationalisten" belegen. Mitunter wird ja auch der Versuch unternommen, das Phänomen psychologisch "wegzudeuteln", in dem man z.B. das Kollektive Unterbewußtsein (C.G.Jung) dafür verantwortlich macht: Aber dieses beeinflusst weder Kompassnadeln noch Filmmaterial...auch der Versuch, alles als Folge von politischen Ereignissen/Zuspitzungen hinzustellen, ist keinesfalls stimmig.