logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
70 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Wo bin ich gelandet?
Pucci * schrieb am 14. Oktober 2011 um 20:11 Uhr (1602x gelesen):

Hallo Nursidia,

Du schreibst ja selbst schon zu beginn, dass sich gerade in Deinem Leben einige Sachen ereignen die von Bedeutung sind und versuchst da eine Linie zum Traum zu ziehen, weil Du der Meinung bist, dass der Traum etwas mit den Ereignisen zu tun hat. Ich stimme Dir da zu.

Dein Traum zeigt Dir im Prinzip, dass sich bei einer Veränderung die Du selbst als gravierend bezeichnest ja lediglich "der Fahrpreis" ändert. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass Du anders kalkulieren musst, sich ein paar kleine Veränderungen ergeben, aber das Ziel an und für sich das gleiche bleibt, es zu keiner "Planänderung" kommen wird.

Dein Herz scheint also bereits "Ja" zu sagen. Nur Dein Verstand reitet noch auf einem "langsamen Gaul" und muss da rational noch nachziehen, weil Du nun eher ein Kopfmensch zu sein scheinst, der die Dinge gerne versteht und aufwiegt.

Verstanden hast Du wohl erst einmal, dass was auch immer sich da ändert fantastisch, traumhaft und auf jeden Fall supertoll zu sein scheint. Das wird Dir nicht zuletzt in dem Bild mit der Meerjungfrau aufgezeigt. Nur ist Dir nicht klar wohin die Reise gehen wird. Alles entwickelt sich so schnell. Scheinbar viel zu schnell für Dich. Und auch da wieder sehr schön das Bild "alles fliegt vorbei" und wird "zu ungenau, um es zu erkennen".

Deine Fantasie spielt Dir da einen Streich, weil Du Dir die neue Situation nicht genau vorstellen kannst. Im Traum erscheint Sie als "große Halle". Da existiert einfach psychisch bei Dir eine "Leere", die Du per rationalem Denken nicht in der Lage bist auszufüllen, zu kalkulieren. Und dann weisst Du nicht, ob Du der Sache vertrauen kannst, sie annehmen. Nimmst es in die Hand, legst es wieder weg, obwohl es Dir "rentabel" erscheint.

Leider ist es nun einmal so, dass uns gerade die Dinge abschrecken, die uns besonders lukrativ erscheinen. Dann kommen plötzlich Zweifel auf. Das geht vielen Menschen so. Ist nichts ungewöhnliches, wenn man sich in neuen Situationen noch unsicher fühlt.

Ich denke, dass Du hier aber eher auf Dein Herz hören solltest, weil das ja ganz klar sagt: "Hier liegt eine gute Option brach, die Du nich verpassen solltest.".

Manche Dinge lassen sich eben nicht mit dem Kopf entscheiden.

Alles Gute Dir! Und eine gute Wahl!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: