logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Langsam bekomme ich Angst!!!
myrrhe * schrieb am 5. Dezember 2008 um 16:56 Uhr (978x gelesen):

Liebe Secilia,

ich denke dennoch, daß es wichtig ist, mit deinem Mann darüber zu reden. Es geht hier um Vertrauen - darum, daß man einander alles sagen kann. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung! Traurig sein ist ja nichts Schlimmes. Und wenn diese Trauer um deinen Ex wirklich nicht mit deinem Mann zusammenhängt - so kannst und solltest du das mit ihm besprechen.

Das mit der Ausrede kenne ich ... ich war auch nicht beim Sterben meiner Mutter dabei (es war ein langes Sterben, und ich bin ca. 1 Woche, bevor sie wirklich starb, weggefahren - ich lebte nicht mehr zu Hause -, mit der Ausrede, ich müßte arbeiten. Dabei hätte ich mir sicher noch freinehmen können ... Aber sei nicht schuldbewußt, es ist einfach so, daß man es nicht aushält. So war es sicher bei dir. Jetzt würde ich aber schon zum Grab fahren. Vielleicht gemeinsam mit deinem Mann?

Dein Traum war sicher ein Hinweis deiner Seele für dich - daß du jetzt bereit bist, Abschied zu nehmen (und es im Traum auch getan hast). Schön finde ich diese Kirchturmspitze - irgendwie denke ich dabei spontan daran, daß dein Freund "im Licht" ist, also sich seines Todes und seiner jenseitigen Umgebung bewußt.

Wenn du nochmal Abschied nehmen willst, im stillen, so brauchst du nichts anderes zu tun, als dich ungestört irgendwo hinzusetzen und an ihn zu denken. Dann sprich einfach mit ihm. Er hört dich - denn Gedanken sind ein Teil der Sprache drüben ("nonverbale Kommunikation" sagt man dazu auch), und diese Sprache funktioniert natürlich auch zwischen Lebenden oder zwischen Lebenden und Toten, nur ist uns das meist wenig bewußt. Zu dieser Sprache gehören auch Bilder ... Gerüche ... alles, was man mit den inneren Sinnen aufnimmt. Wenn du dich also mit deinem Freund so unterhältst, werden sehr wahrscheinlich Gedanken in dir auftauchen, innere Bilder, vielleicht lang zurückliegende und längst vergessene Ereignisse ... und dann kannst du davon ausgehen, daß er sie dir vermittelt. :-) Wie gesagt - du kannst ihm alles sagen, was du ihm noch sagen möchtest. Er hört es - da kannst du sicher sein. Er ist dann auch "da", weil er, ohne Körper, blitzschnell von A nach B "reisen" kann. (Das können wir auch! aber es ist uns nicht genügend bewußt, leider ...)

Was deine Frage nach Wiedergeburt betrifft:
Im allgemeinen dauert es eine ganze "Weile" (nach unserem Zeitbegriff), bis eine Seele ihr Leben so weit aufgearbeitet hat, daß sie sich wieder auf eine Inkarnation vorbereitet. Und selbst wenn sie wieder inkarniert ist, ist dennoch ein "Teil" von dieser neuen Inkarnation weiterhin drüben: das Selbst, das alle Inkarnationen in sich gesammelt hat. Dieses Selbst kann, als dein Freund, weiterhin mit dir in Verbindung sein. Vielleicht dann weniger deutlich, vielleicht eher über Träume. Aber es geht.

Viele Grüße!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: