logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Angst bekommen ? oder Angst entdecken ?
LiquidGE * schrieb am 5. Dezember 2008 um 5:39 Uhr (942x gelesen):

Mir fallen dazu ein Schuldgefühle und Verdrängung und versteckte Angst. Das wäre nacheinander zu prüfen inwieweit wirklich
- Schuldgefühle existieren oder existiert hatten
- der Tod Verdrängt wurde (oder ein Moment des "nicht glauben könnens das es real sei" existiert)
- andere Ängste sich mit diesem Vorfall verbinden

Wenn deine Beziehung gefestigt ist, solltest du doch all das mit deinem Mann besprechen. Schliesslich ist er die höchste Vertrauensperson in deinem Leben. In guten wie in schlechten Zeiten...

Warum verbirgst du diese Träume vor deinem Mann ? Hast du Angst er glaubt du seist noch verliebt in deine erste Liebe ? Oder ist da eine andere Sorge, die dich glauben lässt deinen Mann nicht damit aufsuchen zu können ?

Eine Spinne steht oft für Ängste und Geheimnisse, eine unsichtbare Spinne denke ich zeigt auf, dass diese Ängste sich verstecken oder unerkannt (unanerkannt) sind. Alles was du in dir findest darfst du anerkennen "Ah, ja das habe ich. " "Ah, ja das ist in mir OK" egal was du findest nimm es erstmal an. Das ist ne Art Bestandsaufnahme der eigenen Gefühle und Empfindungen. So enttarnst du Änsgte und andere Dinge, die sich verstecken wollen.

Eine Möglichkeit das aufzuarbeiten wäre für mich an das Grab zu gehen und dort im Geiste mit ihm zu reden über all das was du geträumt hast. Und alles fliessen lassen. Blockaden oder Versteifungen sind überflüssig und dürfen ausser acht gelassen werden.... es ist alles in Ordnung was dir da einfällt und du darfst alles in den Kosmos hinausschreien was dir an diesem Ort einfällt.
Ob das eine Möglichkeit für dich ist, musst du dann selber entscheiden.

Schuldgefühle gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Es ist nicht nur Schuld am Tod gemeint, sondern jede Schuld die du glaubst auf dich geladen zu haben. Wie wirkst du in deinem Leben und bist du damit zufrieden ? Erlaubst du dir das was du in deinem Leben getan hast, oder belastest du deine Vergangenheit mit "Hätte" und "Wenns&Abers" ?


Ich stelle gerne Fragen, möchte aber meist keine offene Antwort. Die Antworten kannst du dir selber geben, dazu ist ja dein Herz da, um dir Antworten zu geben.

Liebe Grüsse
LGE

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: