logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tod, Abschied, Romantik und irdisches Leben
myrrhe * schrieb am 4. Dezember 2008 um 11:12 Uhr (972x gelesen):

Hallo Cecilia,

sind deine Träume nicht selbsterklärend? wie würdest du sie denn interpretieren - du als dein eigener und bester Traumdeuter?

Hat es vielleicht damit zu tun, daß du den Tod deines Freundes nicht hinnehmen willst - daß du keine Trauerarbeit geleistet hast? Hat es damit zu tun, daß du Schuldgefühle hast, weil du nach dem Kennenlernen deines Mannes und Schwangerschaft jeden Kontakt abgebrochen hast? Hat es damit zu tun, daß du dich damals nicht wirklich von ihm verabschiedet hast und ihm gerne noch etwas gesagt hättest, was ungesagt geblieben ist? daß du diesen Abschied nun nicht mehr nachholen kannst? Hat es damit zu tun, daß du diese Beziehung romantisiert siehst (Jugendliebe) - ganz anders als jetzt der Alltag mit Kind und Mann? Hat es damit zu tun, daß du diese alte Liebe jetzt wieder hervorholst, weil du das Gefühl hast, die Ehe mit deinem Mann ist nicht so toll?
Kamen daher auch die Streßsymptome, die du vor einem Jahr hattest (Heilerforum)?
Und hat es in letzter Konsequenz mit "Tod" zu tun - mit der Unausweichlichkeit, mit der Angst vor plötzlichem Verlust, mit der Angst vor dem endgültigen Abschied von deinen Lieben? der unausweichlich irgendwann kommt, und am Ende auch der eigene Abschied vom irdischen Leben, von deinen Lieben, von deinem physischem Körper?

Was immer du als richtig empfindest:
Setz dich geistig, in Gedanken, mit deinem Ex in Verbindung - und verabschiede dich von ihm. Danke ihm für alles, wofür du ihm danken willst - und wünsche ihm Glück auf seinem neuen Weg. Ihr werdet euch irgendwann wiedersehen, aber jetzt sind eure Wege unterschiedlich.
Und vielleicht ist es auch wichtig, deine eigene Ehe zu betrachten und in einem neuen Licht zu sehen.


Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: