logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
59 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
weiteres + obe?-anhang
yen xi schrieb am 22. März 2004 um 19:48 Uhr (604x gelesen):

Hey

> *lach* die Vorstellung is witzig weil jeder für alles ne neue Dimension einführt :)
# Es ist eher ein Problem der Sprache als eine Ausrede. Sprache entwickelt sich mit den Menschen, die sie nutzen, ist also nie etwas Konstantes. Ist die Masse der Sprachbenutzer mit paranormalen Phänomenen vertraut, könnten wahrscheinlich auch Wörter zur genaueren Bezeichnung gefunden werden. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Unterscheidung zwischen OBE/LD/Traum/Realität und Astralebene/Energieebene/MentaleE./etc. Es hängt alles irgendwie zusammen (z.B. Träume, die sich mit den aktuellen Gedanken anderer vermischen und gleichzeitig ein Wenig OBE [Befinden und Beobachten eines Geschehens an einem Ort, was wirklich so abläuft] und normaler Traum sind), aber wir können es nicht genau fassen und behelfen uns mit Kategorisieren (was meiner Meinung nach ein wichtiges Hilfsmittel des Menschen zur Erfassung seiner Welt sein, andererseits aber auch behindern kann).
Vielleicht lässt sich aber über bestimmte Dinge auch einfach nicht reden. Wer weiss...

> aber schau mal: das is ja fast wie ein Virus, es breitet sich immer mehr aus!
# Hattest Du den Virusgedanken schon bevor Du die Mail geschrieben hast? Heute morgen habe ich so ziemlich genau das, was Du da schreibst, als Alptraum (den ersten seit langem!) durchgemacht. Wie als interaktive Verfilmung von dem Text ;)
Ich nehm das etwas ernster, weil´s wie gesagt n Alptraum (deshalb heraussticht) und direkt nach ner OBE war (die direkt-danach-Träume sind, sofern sie vorkommen, bei mir meist bedeutender als die normalen). Kann auch nur Zufall sein.

> Wenn doch alle Menschen die Existenz andrer Wesen im All leugnen, was machen diese dann wenn es die doch gibt und sie sterben? Dann treffen die ja aufeinander. Ich glaube kaum dass es dann zwei verschiedene "Himmel" und "Höllen" gibt!?
# Ich weiss nicht genau, aber die Wahrnehmung als ne Sache des eigenen Bewusstseins gesehen, würde man "Ausserirdische" am ehesten eher als Form der üblichen Menschen erkennen, oder?

> Ich denke schon das die alle in einen Zug gesteckt werden!?
# Wie kommste auf Zug? Meinste einen dieser OBE-Züge (kann mich bis jetzt nur an ein mal [eine Rückfahrt, hin gings wohl ohne] erinnern)?

> Denn bei vielen entsteht ne Abneigung wenn sie immer wieder hören sie sollen an sich selbst arbeiten, das erscheint vielen ungerecht
# Ja, "Arbeit" passt nicht wirklich. Ich habe es früher Projekt-Ich genannt - war ständig daran interessiert, mich zu meinen Idealen (die trägt jeder meiner Meinung nach intuitiv in sich - ist nur die Sache drauf zu hören und einzugehen) hinzuentwickeln. Soweit hat das auch funktioniert und ist ne ziemlich spannende Aufgabe, die immernoch Spaß macht wegen der damit verbundenen Herausforderungen.

> Allerdings: wie groß ist die Chance, dass sich alle Menschen gleichzeitig dazu entschliesen an sich selbst zu arbeiten?
# ist eben kein Fastfood ;) (Forumleser sind wie immer ausgenommen :) )
> *Hoffen wir nur das Gedankenfood nicht so dick macht wie Fastfood und nicht so schlecht für den Menschen ist wie Genfood* ;o)
# Wird auch seine Zeichen der Träg-/Unbewusst-/Entschlossenheit nach sich ziehen. Genfood... ja, es leidet eben die Vielfalt des Ausdrucks unter einer bevorzugten (Nicht-)Reaktion.

> welcher Mensch mit Macht will weniger Macht? Ich bin mir noch ne schlüssig drüber ob das nicht sogar menschlich ist!?
# Nein, ich denke nicht. Die Frage nach dem Wesen des Menschen müsste je nach den aktuellen Strömungen in ihren Verhältnissen alle paar Jahre neu beantwortet werden. Wenn Projekt-Wir erfolgreich verläuft, dann würde die Eigenschaft der Vergangenheit angehören ;)

> Aber denkst du maL. das sind über 10 Seiten die du auswendig lernen musst, das kommt niemals alles dran ... glaub nicht das du träumst was dran kommt *lach* neeeeeein ...
# :( das nehm ich mal nicht als schlechtes Zeichen und bete weiter dafür, dass morgen in der Prüfung nur Matrizen drankommen (Folgen, Stetigkeit etc. hab ich einfach mal nicht gelernt). Will die nicht wiederholen (und mir die restlichen 80 Seiten vom Skript reinziehen) müssen :/

Nochwas: Heute morgen hatte ich ne komische OBE... oder doch LD? Ich paste das hier mal direkt so rein, auch wenn die Begriffe wie "Liebe" viel zu unlänglich sind.. Eher eine kraftvolle Energie, durch lange Bindung, Vertrauen und Verständnis und ... entstanden.

[8 Uhr]

Ich gebe dem Schlafbedürfnis am frühen Morgen nach dem Aufstehen nach und begebe mich ins Bett. Versuche, trotz Müdigkeit, die Aufmerksamkeit zu halten. Erst auf dem Rücken, Konzentration erhöhen. Habe das Gefühl, mit jemandem in Kontakt zu stehen. Sie "sagt", sie kümmere sich gleich auch um den Rücken (er tut etwas weh), und ich spüre, wie etwas Belastung davon geht. Kann aber auch genauso gut eingebildet gewesen sein. Spannung ist da, aber es scheint nicht zum "Einschlafen" zu kommen.
Als ich mich auf die rechte Seite drehe, habe ich das Gefühl, wie die Spannung abfällt. Ein Wenig wie ein Reinfall. Nach einer Weile kommt die Spannung doch wieder und das Brauschen* kommt, wird zu einem Piepen. Das Schrillen hält an. Ziemlich unangenehm. Was soll ich denn machen? Kann nicht... nur dieses Schrillen. Wann hört es endlich auf? Gefühl, nicht rauskommen zu können. Dann von innen verändern. Ruhe und "Liebe" empfinden... Es scheint zu helfen. Geräusche klingen ab. Erste Anzeichen von draussen.
Wahrnehmung von neben meinem Bett - ein Tür- oder Fensterrahmen (letzteres ist eigtl. richtig). Dort steht sie! Wir schliessen uns in den Arm. Wie schön dieses Wiedersehen ist. Wir kennen uns schon so lange.. Kein Vergleich zu Jetzt. Ein unbeschreibliches Glücks- und Liebesgefühl. Erinnerungen von Früher kommen durch, aber kann sie nicht fassen. Wortlos im Arm haltend, fühle ich feuchte Tränen mein Gesicht runterrinnen.

*Rauschen(mehr akkustisch) + Brausen(eher wie ein spürbarer Windstrom) - finde ich für mich passender als "Schwingungen"

...und nach ner kleinen Wachpause kam der olle vorhin angedeutete Traum. War aber schonmal so, diese konträren Träume/Erfahrungen in einer Schlafphase. Soll sich wohl ausgleichen (klappt auch).


Gruß,
yen xi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: